Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

30.06.2020 · Update 29.09.2023

Stärkeres Selbstbewusstsein nach Brustverkleinerung

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Stärkeres Selbstbewusstsein nach Brustverkleinerung
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich im November 2019 einer Mammareduktionsplastik unterzogen. Das allererste Vorgespräch war bereits sehr angenehm und ausführlich. Auch wenn das Team einzelne Nachfragen sicherlich schon unzählige Male gehört und beantwortet hat, hatte ich nie das Gefühl, dass mir gegenüber ein „Routine-Programm“ abgespult wird. Viel mehr gingen alle wirklich immer sehr freundlich mit mir und meinen Fragen um. Die OP selbst ist hervorragend verlaufen und war sogar schneller vorbei als geplant – Herr Dr. Blesse versteht sein Handwerk. Bei den Nachsorgeterminen verlief immer alles routiniert und das ist durchweg positiv gemeint. Alle wussten immer genau, worauf aus medizinischer Sicht zu achten ist, das Menschliche kam aber auch nie zu kurz. Als mir wenige Tage nach der OP eine Narbe „merkwürdig“ vorkam, konnte ich von einem unschlagbaren Service profitieren: Ich schilderte meine Beobachtung am Telefon, wurde dann gebeten, ein Foto zu schicken. Nachdem man sich dies in der Praxisklinik angesehen hatte, wurde ich für den kommenden Vormittag noch einmal eingeladen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass in der Tat Wundflüssigkeit austrat, dies aber nichts Schlimmes war. Mit einem riesigen Vorrat Kompressen wurde ich wieder nach Hause geschickt und tatsächlich... nach zwei, drei Tagen war alles in Ordnung. Speziell in dieser Situation hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich in guten Händen bin und man sich um mich als Patientin kümmert. Zum Ergebnis: Ich bin sooo zufrieden! Die Narben waren von Anfang an sehr unauffällig, Schmerzen hatte ich zu keiner Zeit. Heute, nach gut sechs Monaten, sind die Narben kaum noch zu sehen – an den Brustwarzen sieht man gar nichts, unterhalb der Brust nur eine schwache Linie. Mir hat die Brust-OP sehr viel gebracht. Mein Selbstbewusstsein ist stärker denn je und ich habe mein fröhliches Naturell zurück. Gerade ist die erste, sommerliche Hitzewelle zu Ende gegangen und zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren hatte ich weder mit Ekzemen unter der Brust zu kämpfen noch mit BH-Striemen, die bei Wärme noch einmal heftiger auf den Schultern brannten als es ohnehin schon der Fall war. Dr. Blesse und sein gesamtes Team empfehle ich absolut uneingeschränkt weiter!

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brustverkleinerung mit 20 Jahren.

Dr. Büschges war mir vom ersten Gespräch an sehr sympathisch und ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte vor der Operation Cup K, jetzt Cup C. Nach langer Überlegung, habe ich mich getraut diesen durchaus...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.