Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

15.12.2021 · Update 10.10.2023

Brustvergrößerung Eigenfett bei Dr. Dunda

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 4.700 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich Anfang Dezember einer Brustvergößerung mit Eigenfett in Berlin bei Dr. Dunda unterzogen.

Nach zwei Schwangerschaften und längeren Stillzeiten, hatte meine Brust einfach sehr an Volumen verloren. Ich trug BH‘s in 75 B.

Nach langer Recherche über dieses Verfahren, entschied ich mich dafür, da ich Angst vor Komplikationen bei Implantaten hatte und auf keinen Fall wollte, dass meine Brüste in zehn Jahren im schlimmsten Fall eine Total-Baustelle sind. Dafür waren sie trotz Volumen-Verlust einfach zu schön. :-) Auch mag ich es eher natürlich und wollte nicht, diesen Fake-Anblick herstellen, sondern, dass andere am Strand einfach denken: „man, die hat aber Glück gehabt mit ihrem Körper“ :-)

Bei 1,70m und 58kg hatte ich eine sportliche Figur, mit fraulichen Oberschenkeln. Da mich das in den letzten Jahren immer mehr störte, war es mir sehr recht, dass diese ihr Fett abgeben und es in die Brust kommt. Ich wäre aber ansonsten nicht auf die Idee gekommen, mir die Beine absaugen zu lassen, also wäre ich nicht auf diese Variante der BrustVergrößerung gestoßen.

Die OP erfolgte durch Dr. Dunda, welchen ich als sehr kompetent und angenehm im Kontakt empfand.

Nach der OP war ich noch drei weitere Tage Zuhause, was mir körperlich ausreichte, um meinem Bürojob wieder nachgehen zu können.

Ich werde nun regelmäßige Updates geben, da ja grad die Langzeitwirkung bei dieser Art der BrustVergrößerung wichtig ist.

Anbei Fotos vom Tag vor der OP.

14

Kommentare (14)

Mir wurde das Fett am unteren Bauch, an den inneren und äußeren Oberschenkeln entnommen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mir wurde das Fett am unteren Bauch, an den inneren und äußeren Oberschenkeln entnommen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey Sunshine, wie ist der Verlauf bei dir? Viele Grüße ebenfalls aus Berlin
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sunshine, also ich bin jetzt genau 3 Monate nach der OP und meine Brüste sind immer noch einen CUP größer als vor der OP. Ich trage jetzt BH‘s in 75 D. Vorher war es B / je nach Marke auch mal kleine C. Ich würde sagen, dass in den letzten Wochen keine Veränderung mehr eintrat. Schätzungsweise bis 6 Woche nach OP wurde es langsam immer weniger. Seitdem unverändert, habe sogar das Gefühl, dass es jetzt wieder sogar noch ein bisschen mehr geworden ist. Das schwankt sicher jetzt auch einfach entsprechend dem Gewicht. Also ich bin zufrieden. Abgesaugte Stellen sind auch top.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallöchen, darf ich fragen, wie viel Fett würde bei dir gespritzt? Ich habe es gerade vor 5 Tage auch bei Dr Dunda machen lassen. Bin bis her sehr zufrieden und habe kaum Beschwerden aber bin auch schon bisschen traurig dass es langsam weniger wird…. Meine Brüste waren direkt nach der OP einfach traumhaft ☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sunshine, ich werde wohl auch meine Brüste mit Eigenfett bei Dr. Dunda vergrößern lassen. Wie hast du denn die ersten Woche mit einen Kindern organisiert? Meine Tochter ist 5 und ab und zu komm ich um ein Heben (bspw. Toilette) nicht drum rum… bist du noch zufrieden?
Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Gwenn,

Mein Sohn ist auch grad 5 geworden. Ich hab es halt so gemacht, dass die OP an einem Donnerstagmorgen war. Urlaub hatte ich Donnerstag und Freitag und ich habe mir bis Sonntag Mittag „kinderfrei“ genommen. Dies war in meinen Augen genau richtig. Freitag und Samstag ging es mir nicht so gut und ich wollte einfach meine Ruhe haben (Sich wegen der Vollnarkose bestimmt..). Aber ab Sonntag brauchte ich dann auch keine Schmerzmittel mehr und ab Montag hatte ich dann normalen Alltag mit Arbeit im Büro und nachmittags den Kindern.
Die Beine taten schon noch weh (Innenseite) und die Kompressionshose war erstmal seeehr gewöhnungsbedürftig. Sie schnürte gefühlt alles ab. Aber das sollte ja so sein.
Mit Heben war ich einfach sehr vorsichtig, das merkt man schon, was geht und was nicht. Ich habe in der ersten Woche auch schon normale Lebensmitteleinkäufe samt Tüten Treppen hoch schleppen etc erledigt. Normales Leben eben 🤷🏽‍♀️

Fürs nächste mal würde ich wahrscheinlich lieber OP an einem Mittwoch machen und dann bis Sonntag meine Ruhe haben wollen, also einen Tag mehr bis zum Alltag...

Ich bin sehr zufrieden. Aber da die Brüste am Anfang ja riesig sind und dann langsam auf die Endgröße „schrumpfen“, gewöhnt man sich irgendwie an die größeren Brüste vom Anfang.... eventuell werde ich den Eingriff Herbst wiederholen, aber zur Zeit wäre nicht genug Fett zu holen leider. Mal sehen, ob es bis dahin mehr wird...

Auf jeden Fall für mich keine OP für Sommer. Die Kompressionshosen würde ich nicht bei Hitze 24 Stunden anhaben wollen 6 Wochen. Und auch die blauen Beine machen nicht viel her.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sunshine, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die OP am Mittwoch und bis Samstag „Kindfrei“. Ich hoffe, das reicht mir… ja, vor der Kompressionshose habe ich auch Respekt. Ich hoffe, es wird nicht so heiss bis Mitte Mai. Wie lange waren denn Deine Beine blau bzw. nicht „vorzeigbar“. LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Tolles Ergebnis! Sind denn Narben an den Stellen der Fettabsaugung zu sehen? LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ganz ganz minimal.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo! Sehr schönes Ergebnis! Wie sehen die abgesaugten Stellen bei dir aus? LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lin1985,

Die Bereiche sind super geworden. Einfach nur schlanker als vorher. Vor allem im Bereich der Reiterhosen für mich ein absoluter Pluspunkt der OP.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Aktuelles Foto im Bikini (9 Monate nach der OP)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo sunshine333

Ich habe am 20.12. Ein 1. Gespräch bei Herrn Dr. Dunda. Ich bin schon lange am überlegen, nach meiner 3.Schwangerschaft, meine Tochter ist 1,5 bin ich nun fest entschlossen es zu tun.
Meine Wahl fällt auf dundas Praxis.
Auch mit eigenfett. Mich würde sehr interessieren was du bezahlt hast.

Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.