Prof. Dr. med. Christian Raulin

Prof. Dr. med. Christian Raulin

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kaiserstraße 104, Karlsruhe, Baden-Württemberg
Prof. Dr. med. Christian Raulin
Prof. Dr. med. Christian Raulin
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Christian Raulin ist Gründer und ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrum Dres. Raulin und Kollegen in Karlsruhe. Der Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie begann seine Medizinerlaufbahn an den Universitäten Bochum und Münster, wo er Medizin studierte. Als Assistenzarzt arbeitete er an der Universitäts-Hautklinik Heidelberg. Er hat außerdem eine Zusatzbezeichnung für Naturheilverfahren und Phlebologie.

1989 ließ sich Prof. Dr. med. Christian Raulin in Karlsruhe als Hautarzt nieder und spezialisierte sich in seiner Praxis auf dermatologische Lasertherapie. Seit 1998 ist der Mediziner Leitender Arzt der Laserklinik Karlsruhe und er ist ferner Fachgutachter für verschiedene Fachzeitschriften. Seine Habilitation im Fach Dermatologie und Venerologie erlangte Prof. Dr. med. Christian Raulin 2002 an der Universität Heidelberg.

Die Schwerpunkte der dermatologischen und allergologischen Facharztpraxis von Prof. Dr. med. Christian Raulin liegen auf der Lasertherapie, der ästhetisch-kosmetischen Dermatologie und auf der Venenheilkunde. Die Lasertherapie kommt sowohl bei medizinischen Infektionen als auch bei ästhetischen Anwendungen zum Einsatz. In einem innovativen Verfahren wird in der Praxis auch Nagelpilz mit Lasern behandelt.

Auch die Hautkrebsvorsorge ist im Medizinischen Versorgungszentrum möglich. Ferner können ästhetische Eingriffe durchgeführt werden, zu denen die Behandlung von störenden Veränderungen der Haut gehört. Das Versorgungszentrum verfügt über ein eigenes Venen-Kompetenz-Zentrum, in dem Beinvenenprobleme und Krampfadern behandelt werden.

Im Medizinischen Versorgungszentrum Dres. Raulin und Kollegen arbeiten ausschließlich renommierte Spezialisten auf ihrem Gebiet. Alle Mediziner haben lange Erfahrung und sind international anerkannt. Außerdem kommen moderne Technologien zum Einsatz, sodass optimale Lösungen für die individuellen Probleme der Patienten garantiert sind.

Gleich fünf Parkhäuser können Patienten des Versorgungszentrum, das im Zentrum von Karlsruhe liegt, nutzen. Die beiden nächsten sind das Parkhaus ‚Am Passagenhof‘ und das Parkhaus ‚Am Zirkel‘. Patienten, die öffentliche Verkehrsmittel zur Anreise nutzen, können mit Bus und Bahn die Haltstelle ‚Herrenstraße‘ anfahren.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.