IBSA

Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von medizinischen und ästhetischen dermatologischen Produkten spezialisiert hat

Falten behandeln, Anti-Aging, Hautverjüngung, Lippen aufspritzen, Wagenknochen

Das Unternehmen

Unternehmenssitz IBSA

Unternehmenssitz IBSA

IBSA ist ein multinationales Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1945 in Lugano gegründet und 1985 von der heutigen Geschäftsführung übernommen. Seitdem hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und konsolidiert, was zu einer führenden Position auf dem globalen Pharmamarkt geführt hat. Das Unternehmen ist heute ein führender Akteur auf dem globalen Pharmamarkt und vertreibt seine Produkte in 80 Ländern auf 5 Kontinenten.

Das Unternehmen hat derzeit 10 Firmen mit Niederlassungen und Repräsentanzen nicht nur in Europa, sondern auch in den USA und China.

Die Produkte

Zu den therapeutischen Bereichen, in denen IBSA-Produkte eingesetzt werden, gehören die Dermatologie und die Dermo-Ästhetik, aber auch andere medizinische und therapeutische Bereiche wie die Endokrinologie, der Kardiostoffwechsel, die Reproduktionsmedizin und viele andere Spezialgebiete.

IBSA ist vor allem für seine Füllstoffe auf Hyaluronsäurebasis für professionelle ästhetisch-medizinische Behandlungen bekannt und gehört zu den Weltmarktführern in diesem Bereich. Zu den Produkten des Unternehmens gehören neben Fillern auch Kortikosteroid-Verbände gegen Hautentzündungen und Schuppenflechte (Betesil®), Cremes für infizierte Wunden (Ialuset®) und Hyaluronsäure-Gele und -Sprays zur Pflege trockener und gereizter Haut (Ialugen®).

Forschung und Entwicklung

IBSA-Laboratorien

IBSA-Laboratorien

Die Herausforderung für die IBSA besteht darin, sich auf Innovation und ethische Verantwortung zu konzentrieren, die gegenwärtigen Pflegehilfsmittel zu transformieren, die Bioverfügbarkeit zu verbessern und neue Verabreichungssysteme zu entwickeln, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Das Engagement des Unternehmens in dieser Hinsicht wurde international belohnt. So erhielt der neu entwickelte Hyaluronsäurekomplex des Unternehmens den Amec & Aesthetics Award.

Brands von IBSA