Dr. med. Christian Riedel

Dr. med. Christian Riedel

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Stresemannstraße 22, Mannheim, Baden-Württemberg
Dr. med. Christian Riedel
Dr. med. Christian Riedel
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Christian Riedel ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie. Er studierte von 1996 bis 2003 an der Universität Heidelberg, wobei ihn Studienaufenthalte nach Südafrika, in die Schweiz und nach Australien führten. Von 2003 bis 2007 absolvierte Dr. Riedel dann die Facharztausbildung an den jeweiligen Hautkliniken in Nürnberg und Dortmund.

Ab 2009 war Dr. Riedel drei Jahre lang leitender Oberarzt in der Hautklinik Oberhausen, im Jahr 2012 hatte er auch die Position des kommissarischen Chefarztes dort inne. Zusätzlich bildete er sich in den Bereichen Allergologie und Phlebologie (Venenheilkunde) weiter.

Im Jahr 2013 übernahm Dr. Riedel eine Praxis in Mannheim. An die Hautarztpraxis Dr. Riedel & Kollegen direkt angeschlossen ist auch das Institut für ästhetische Dermatologie Mannheim.

In der Praxis können sowohl gründliche Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen erfolgen, als auch verschiedene Hautprobleme, Allergien oder Venenleiden behandelt werden. Dr. Riedel setzt außerdem ergänzend Naturheilverfahren ein, wo es sinnvoll ist.

Hautveränderungen können mit ambulanten Operationen oder Laserbehandlungen entfernt werden. Dabei können nicht nur gesundheitsgefährdende Erscheinungen sondern auch kosmetisch störende beseitigt werden, etwa Pigmentflecken, geplatzte Äderchen o. Ä.

Im Bereich Ästhetische Dermatologie sind z. B. Faltenbehandlungen mit Fillern oder Botulinumtoxin im Gesicht, aber auch an den Händen oder am Hals möglich. Zudem kann das Gesicht mit dem Radioplasty-Verfahren gestrafft werden.

Im Institut für Ästhetische Dermatologie können verschiedene kosmetische Behandlungen zur Reinigung und Verbesserung des Hautbildes sowie die medizinische Fußpflege durchgeführt werden.

Gemeinsam mit Dr. Riedel sind in der Praxis die Dermatologinnen Dr. Kristina Buder-Bakhaya und Dr. Steffi Escher tätig, unterstützt von medizinischen Fachangestellten. Im Institut für Ästhetische Dermatologie kümmern sich ausgebildete Kosmetikerinnen um die Patienten. Das Team ist perfekt eingespielt und betreut die Patienten mit großem Engagement. Es wird darauf geachtet, eine gute Atmosphäre zu schaffen und die Patienten individuell zu begleiten.

Die Praxis befindet sich zentral in Mannheim, nur wenige Straßen vom Wasserturm entfernt. Vom Hauptbahnhof läuft man ca. 15 Minuten, mit der Straßenbahn braucht man 10 Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.