Dany Xavier Lopes Ribeiro

Dany Xavier Lopes Ribeiro

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Alter Markt 9, Herford, Nordrhein-Westfalen
Dany Xavier Lopes Ribeiro
Dany Xavier Lopes Ribeiro
Noch keine Bewertungen

Information

Dany Xavier Lopes Ribeiro ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie; sein Spezialgebiet ist die Fußchirurgie. Er studierte in Gießen, Sydney und Lissabon und absolvierte seine fachärztlichen Ausbildungen in verschiedenen Einrichtungen, darunter im Spitalzentrum Biel in der Schweiz und in der Abteilung für Plastische, Hand- und Fußchirurgie des St. Antonius Hospitals Schleiden. Sehr schnell entschied er sich dafür, sich auf die Fußchirurgie zu konzentrieren und bildete sich diesbezüglich bei anerkannten Fußchirurgen in Hamburg und in der Schweiz fort. Er ließ sich mehrfach in diesem Bereich zertifizieren und hat mit mehr als 6500 Operationen am Fuß weitreichende Erfahrungen gesammelt.

Einige Jahre lang war Dany Xavier Lopes Ribeiro angestellter Facharzt in der OÜGP in Herford, bis er im Jahr 2014 Teil der Gemeinschaftspraxis/Praxisklinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie in Herford wurde. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist Herr Lopes Ribeiro regelmäßig als Redner und Instruktor auf Fachkongressen im In- und Ausland unterwegs.

Herr Lopes Ribeiro führt in der Praxis verschiedene wiederherstellende und ästhetische fußchirurgische Eingriffe aus. Dafür steht eine eigene Fußsprechstunde zur Verfügung. Es kann auf die unterschiedlichsten Erkrankungen, Fehlstellungen oder Verletzungen am Fuß bzw. am Fußgelenk eingegangen werden, beispielsweise auf Arthrose, Krallenzehen oder Überbeine. Herr Lopes Ribeiro führt zudem Fußverschmälerungen durch und korrigiert optisch störende Narben.

Daneben zählen auch die Sporttraumatologie, die arthroskopische Chirurgie sowie die Handchirurgie zu den Schwerpunkten der Praxis.

In der Praxis kümmern sich neben Herrn Lopes Ribeiro der Arzt und Chirurg Dr. med. Peter Gruber und der Chirurg und Unfallchirurg Dr. Samir Zoubie gemeinsam mit einem freundlichen Mitarbeiterinnenteam um die Patienten. Ambulante Operationen erfolgen vor Ort, während eine stationäre Behandlung am Klinikum Bielefeld (Standort Rosenhöhe in Brackwede) vorgenommen wird. In der Praxisklinik wird auf höchste Qualität und Sicherheit geachtet. Für die Eingriffe stehen modernste Geräte zur Verfügung.

Die Praxisklinik befindet sich in zentraler Lage in Herford. Vom Hauptbahnhof aus erreicht man sie zu Fuß in circa zehn Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Berufsverband der deutschen Chirurgen
  • Facharzt für Orthopädie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 2010

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Zehnagel: Nagelbett + Zehnagel korrigieren?
Antwort des Spezialisten · 12.04.2022
Guten Morgen. Bei der ursprünglichen Operation ist die Nagelwurzel, wie üblich bei dieser Operation, mit entfernt worden. Ein Wiederherstellung zur ursprünglichen Form ist so nicht mehr möglich Gruss Fusszentrum Herford
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.