Dr. Dr. med. Andreas Henßler

Dr. Dr. med. Andreas Henßler

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Am Obertor 7, Nürtingen, Baden-Württemberg
Dr. Dr. med. Andreas Henßler
Dr. Dr. med. Andreas Henßler
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Dr. med. dent. Andreas Henßler ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Er studierte Humanmedizin in Ulm und Zahnmedizin in Würzburg und absolvierte schließlich seine fachärztliche Ausbildung an der Universität Ulm. In der dortigen Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie wurde er schließlich zum Oberarzt ernannt. Zusätzlich bildete sich Dr. Dr. Henßler in plastischen Operationen und der Implantologie weiter.

Seit 2001 ist Dr. Dr. Henßler in eigener Praxis niedergelassen. Gemeinsam mit dem Zahnarzt und Oralchirurgen Dr. med. dent. Johannes Yves Laval führt er die Praxisklinik für Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie Dr. Dr. Andreas Henßler, Dr. Johannes Laval & Partner in Nürtingen. Sein Schwerpunkt ist hier die Implantologie. Durch regelmäßige Fortbildungen hält sich Dr. Dr. Henßler auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Er ist Mitglied mehrerer Fachgesellschaften, darunter auch der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie.

In der Praxisklinik können verschiedenste Eingriffe aus dem Bereich Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie durchgeführt werden, von dem Einsatz von Zahnimplantaten über Weisheitszahnentfernungen bis hin zu Wurzelkanalbehandlungen.

Des Weiteren bildet die ästhetische Chirurgie einen festen Bestandteil des Leistungsspektrums der Praxisklinik. Es können Lidstraffungen durchgeführt werden, um Tränensäcke am Unterlid oder Schlupflider am Oberlid wirksam zu beseitigen und so dem Gesicht mehr Frische und Aufgewecktheit zu verleihen. Außerdem können abstehende Ohren korrigiert werden.

Daneben sind aber auch nichtoperative Faltenbehandlungen möglich; hierfür werden Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin eingesetzt. Regelmäßig bietet die Klinik hierzu Informationsabende für Interessierte an.

Neben Dr. Dr. Henßler und Dr. Laval sind in der Praxisklinik die Zahnärzte Dr. med. dent. Felix Eggensperger, Silvia Körner, Sofie Prestel, Dr. med. dent. Sebastian Birk, Dr. med. dent Frauken Henßler und Nicole Wagner-Druschke sowie die Anästhesistin Dr. med. Viola Cimniak tätig. Das gesamte Team legt größten Wert auf die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und die Anwendung bewährter, wissenschaftlich fundierter Methoden. Für eine sichere Diagnostik und Behandlung steht eine optimale technische Ausstattung zur Verfügung. Zudem ist es den Ärzten ein wichtiges Anliegen, die Patienten seriös und transparent zu beraten und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Die Praxisklinik befindet sich in mitten in Nürtingen, ca. 30 km von Stuttgart entfernt. Im Gebäude gibt es eine Tiefgarage, in der genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.