Dr. med. Tobias Köppe

Dr. med. Tobias Köppe

(1 Meinung)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Tönisvorster Str. 26, Viersen, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Tobias Köppe
Dr. med. Tobias Köppe
(1 Meinung)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Tobias Köppe ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Chefarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie am St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln.

Dr. Köppe studierte in Greifswald sowie an der Medizinischen Hochschule Hannover und machte dann die Facharztweiterbildung in der Klinik für Plastische Chirurgie des Marienhospitals Stuttgart, an der BG-Unfallklinik in Tübingen und am Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling. An letzterem wurde Dr. Köppe schließlich zum Oberarzt ernannt.

Später wechselte Dr. Köppe ans Sana-Klinikum in Düsseldorf und ans Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil in Gelsenkirchen und bildete sich intensiv auf den Gebieten der Brust- und Handchirurgie weiter. Anschließend etablierte er eine Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Helios-Klinikum Siegburg, deren leitender Arzt er war.

Seit Dezember 2019 ist Dr. Köppe Chefarzt in Viersen-Süchteln.

Die Klinik am St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln kann sowohl verschiedene rekonstruktive, hand- und verbrennungschirurgische Eingriffe bieten, die je nachdem bei bestimmten Erkrankungen, Unfällen und Verletzungen erforderlich sind, als auch eine erhebliche Vielfalt von ästhetischen Operationen.

Im Gesicht können z. B. Schlupflider oder zu große Tränensäcke an den Unterlidern korrigiert werden, aber auch die Position oder Größe der Ohren bzw. gerissene Ohrläppchen.

Weiterhin führt Dr. Köppe u. a. straffende Eingriffe durch, zum Beispiel am Gesäß, am Bauch oder auch am ganzen Körper. In bestimmten Fällen kommen auch Fettabsaugungen zum Einsatz. Die Brust der Frau kann vergrößert oder verkleinert werden, ebenso sind Korrekturen von Fehlbildungen möglich.

In der Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie sind mit Dr. Köppe die Oberärzte Dr. Steven Lowis und Dr. Esther Schmeldtenkopf-Wilken tätig. Das Team berät die Patienten gewissenhaft und transparent und führt alle Operationen mit modernen Methoden und einer optimalen Ausstattung durch. Seit Dr. Köppe Chefarzt der Klinik ist, strebt er einen stetigen Ausbau des Leistungsspektrums an und sorgt dafür, dass u. a. immer mehr ästhetische Behandlungen angeboten werden können.

Die Klinik ist als Teil des St. Irmgardis-Krankenhauses im Stadtteil Süchteln in Viersen zu finden. Verschiedene Buslinien fahren in Richtung des Krankenhauses (Haltestellen Niederstraße, Jahnstraße oder Süchteln Busbahnhof). Das Krankenhaus ist für Autofahrer gut ausgeschildert, ein Parkplatz ist neben dem Krankenhaus.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meinungen (1)

5.0
1 Meinung · 100% empfehlen

Kann ich nur weiter empfehlen

Vollständiger Erfahrungsbericht (Brustvergrößerung):

Ich wurde sehr erfolgreich von Dr. Köppe operiert , ein Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz Dr. Köppe kann ich nur weiter empfehlen besonders auf dem Gebiet Brustaufbau mit Eigengewebe

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.