Dr. med. Michael F. Wittemann

Dr. med. Michael F. Wittemann

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Welschgasse 10, Frankenthal, Rheinland-Pfalz
Dr. med. Michael F. Wittemann
Dr. med. Michael F. Wittemann
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Michael Wittemann ist Facharzt für Chirurgie, für Plastische Chirurgie und Handchirurgie. Er studierte in Mainz und war dann als Truppen- und Standortarzt in München und Trier tätig. Im Anschluss absolvierte Dr. Wittemann seine fachärztlichen Ausbildungen, zunächst in St. Ingbert und in Quierschied (Saar), danach an der BG-Unfallklinik in Ludwigshafen. 

Nach seiner Facharztanerkennung war Dr. Wittemann mehrere Jahre lang als Oberarzt an der Klinik für Plastische und Handchirurgie der BG-Unfallklinik in Ludwigshafen tätig, bis er sich im Jahr 2003 (bis heute) in eigener Praxis in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) niederließ. Er ist daneben auch Beratungsarzt bei mehreren Berufsgenossenschaften und hat mehrere wissenschaftliche Beiträge in den Bereichen Handchirurgie und Plastische Chirurgie verfasst.

Zu Dr. Wittemanns Schwerpunkten zählen insbesondere die Behandlung von Verletzungen oder Erkrankungen der Hand und der Füße wie zum Beispiel Arthrose oder Nervenkompressionssyndrome sowie die Therapie von Hauttumoren. Dabei führt er jedes Jahr ca. 1000 ambulante Operationen in der Praxis durch, stationäre Behandlungen sind ebenfalls im Kreiskrankenhaus Grünstadt durch ihn persönlich möglich.

Des Weiteren führt Dr. Wittemann auch Ohrmuschelkorrekturen durch, um abstehende Ohren anzulegen. Zudem korrigiert er optisch störende Narben.

Dr. Wittemann wird von mehreren Medizinischen Fachangestellten unterstützt.Es besteht eine Kooperation mit dem Anästhesiezentrum Neustadt, dessen Mitarbeiter die Narkose in Dr. Wittemanns Praxis durchführen. In der Praxis gibt es einen Eingriffsraum, zwei moderne Operationssäle und einen Aufwachraum. Durch Dr. Wittemanns langjährige operative Erfahrung und Spezialisierung können die Patienten auf sichere und fachkundige Behandlungen vertrauen.

Die Praxis befindet sich neben dem Amtsgericht in Frankenthal. Man kann sie von der A6 oder B6 gut erreichen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich ein günstiges öffentliches Parkhaus. Vom Bahnhof aus kann man die Praxis zu Fuß in wenigen Minuten bequem erreichen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.