Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenringe mit PRF entfernen? / Alternativen

laetiziah
laetiziah
25.01.2021 · letzte Antwort: 26.01.2021

Ich (25) leide schon immer unter Augenringen, die mich immer müde aussehen lassen. Ich würde diese deshalb gerne entfernen lassen bzw. den Bereich unter den Augen auffüllen, allerdings würde ich gerne auf Hyaluron verzichten. Über PRF habe ich als Methode bisher viel Gutes gelesen. Deshalb ist meine Frage, ob PRF für mich in Frage kommen würde oder welche Alternativen es noch gäbe.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
26.01.2021
Hallo Laetizia,

Ich biete schon länger die Behandlung mit PRF an und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht im Hinblick auf eine Verbesserung der Hautqualität. Auch bei Haarausfall ist das, wenn man es entsprechend wiederholt, wirksam. Bei Ihnen sieht es doch nach einem Volumenverlust/ Mangel aus, der mit PRF nicht ausreichend auszugleichen ist. Hier würde man zusätzlich Hyaluron benötigen oder aber alternativ auf Eigenfett ausweichen.

Gerne berate ich Sie hierzu persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 26.01.2021
Was halten Sie von Eigenfett?

Verwandte Fragen

unbekanntes Mittel in meine Augen- und Lippenpartie injektiert HILFE

Maya95
Maya95
27.11.2020 · letzte Antwort: 30.11.2020

Hallo, ich habe im März 2020 einen Eingriff im Ausland gehabt. Hierbei wurden meine Augenringe mit einem unbekannten Mittel (Aqualling Face line) aufgefüllt, welches für den Zweck überhaupt nicht verwendet werden dürfte. Dies habe ich durch einen andren Arzt im Ausland erfahren. Ab und an schwellen meine Augenringe aufgrund des Mittels an. Die Einstiche sind deutlich erkenntlich. Ich bin ratlos und benötige professionelle Hilfe, um dieses Mittel herauszuinjektieren. Ich habe die Bilder angefügt. Ich sehe leider katastrophal aus und habe kein Selbstbewusstsein mehr. Als 55-Jährige Frau werde ich permanent über diesen verunglückten Angriff angesprochen. Das ist ziemlich unangenehm. Dasselbe Mittel hat er auch in meine Lippen injektiert gehabt. Ich zeige euch mal die Ergebnisse nach der Behandlung. Es sah katastrophal aus. Der Arzt meinte es wäre normal und das Mittel würde 5 Jahre in der Lippe bleiben. Ich habe bei einem anderen Arzt, das Mittel, aus den Lippen herausmachen lassen. Allerdings sind immer noch Rückstände vorhanden. Hylase bringt in dem Fall leider nichts. Haben Sie eine Lösung? Ich bin sehr verzweifelt :(

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.11.2020
Beste Antwort
"...Aquafilling® faceline is a hydrophilic gel, which is applied for face injections and face plastic. It is an injectable hydrophilic gel composed of 97-98% of 0,9% physiologic solution of sodium chloride and 2-3% of polyamide..."
Ihnen ist Polyamid injiziert worden, das PERMANENT verbleibt.

Mit chirurgischen Zugang vom Unterlidrand kann versucht werden, das Material chirurgisch zu entfernen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
-------------------------------------------------------
Wegen vielfältiger Reaktionen des Körpers auf resorbierbare und permanente Fremdfiller - auch Jahre nach einer Behandlung! - rate ich hiervon vehement ab.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung und meinem persönlichen Verantwortungsbewusstsein meinen Patienten (w/m/d) gegenüber ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) entstehen.

Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fre
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2024
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023
Augenringe entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2016
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2012
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2023
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Dehnungsstreifen
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten