Wie kann die Heilung nach einer plastischen Augenlidkorrektur unterstützt werden?

Wie kann die Heilung nach einer plastischen Augenlidkorrektur unterstützt werden?

FAQ
FAQ
  • 120 Gefällt mir
Existieren ein paar Hinweise für Patienten wie die Heilung nach der Operation zu unterstützen ist, damit die Heilung ohne Komplikationen verläuft und die Resultate am besten sind?
Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Wien
  • 979 Antworten
  • 252 Gefällt mir
Am besten ist Schonung und Ruhe für 7-10 Tage. Eintropfen 3-5x / Tag mit Dexagenta oder Refobacin hilft, Reizzustände zu mildern. Kalte Umschläge empfehle ich nicht (rebound).
Volkhart Krekel  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Kelkheim
  • 218 Antworten
  • 30 Gefällt mir
Nach ca. 10 Tagen sollten die Oberlider mit einer Fettsalbe massiert werden. Dadurch kann man die Narbenheilung positiv beeinflussen.
Sandy  |  Visitor  |  Nordrhein-Westfalen
  • 10 Antworten
Welche Fettsalbe meinen sie genau ? LG

Antwort an Sandy

Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6533 Antworten
  • 1213 Gefällt mir
Sandy vom  15.0... Nr. anzeigen 15.06.2012  Telefonnummer

P.S. Der Wirkstoff Dexpanthenol in z.B. Bepanthensalbe ist eine
fantastische Substanz, die den Heilungsprozess unterstützt.

Antwort an Sandy

Dr. med. Claudia Ocampo Pavez  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Aachen, Bergheim
  • 206 Antworten
  • 12 Gefällt mir
Zusammen mit o.g. Beiträge, eine postoperative Kühlung hat sich bewährt.
freundlichen Grüßen aus Aachen
Dr. Ocampo

Antwort an Dr. med. Claudia Ocampo Pavez

Heilos  |  Visitor  |  Niedersachsen
  • 11 Antworten
Ich habe am 18.März eine Unterlidstraffung bekommen und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.Das rechte Auge geht so,aber das linke Gefällt mir überhaubt nicht.Ich habe den Arzt am 05.Juli aufgesucht und er würde eine Korektur gegen Bezahlung durchführen.Nun meine Frage,muß ich nochmal bezahlen,oder soll ich gleich einen anderen Arzt aufsuchen?

Antwort an Heilos

Augenlider68  |  Visitor  |  Burgenland
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Also, mit SO einem Ergebnis KANN man einfach nicht zufrieden sein? Wo ist denn da eine Straffung geschehen ? Noch immer jede Menge Haut! Ich würde sagen: OP misslungen! Sorry! Wurde die OP im Ausland gemacht? Weil sonst gibt es auch in DE sowas wie Garantie bei Chirurgen! Also ich hatte auch ne Augenliftop in Ungarn, bin aber sehr zufrieden! Jahre vorher ne Nasenop - die war nicht ok!Wurde danach GRATIS nochmal operiert vom Arzt in Wien ;-) Jetzt bin ich happy damit! Alles gute !

Antwort an Augenlider68

Heilos  |  Visitor  |  Niedersachsen
  • 11 Antworten
Diese OP. wurde in Deutschland gemacht!Als ich nochmal beim Arzt gewesen bin,hat er mir gesagt,dass wären jetzt nur noch die Muskeln und man könnte da nicht mehr ganz soviel machen.am linken Auge müsse er das Lid am Knochen etwas kürzen und mehr kann man da nicht machen und in ein paar Jahren würde es eh wieder so Aussehen.Ich bin sehr UNZUFRIEDEN damit!!!

Antwort an Heilos

Augenlider68  |  Visitor  |  Burgenland
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Muskeln?Tja,wahrscheinlich haben wir da ALLE Muskeln unter dem Aug! Aber bei mir ist das komplett glatt,keine Haut,keine Falten ,TROTZ Muskeln ;-) Der Arzt kann nix,das ist meine Meinung! Ok,ich weiss nicht,wie´s vorher ausgesehen hat?!? Wenn du magst,gib mir deine Mailadr.,und ich schick dir fotos von meinen Augen vorher /nachher!

Antwort an Augenlider68

Heilos  |  Visitor  |  Niedersachsen
  • 11 Antworten
Meine E-Mail: XXX Gibt es denn die Möglichkeit,eines Gutachtens?

Antwort an Heilos

Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6533 Antworten
  • 1213 Gefällt mir
Heilos vom  12.0... Nr. anzeigen 12.07.2012  Telefonnummer

Die Möglichkeit eines Gutachtens gibt es immer. Ein Gutachten ist jedoch teuer und erst einmal vom Auftraggeber, also von Ihnen, zu bezahlen.
Stellen Sie sich bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vor und bitten diesen z.B. um einen Befundbericht. Dieser wird gemäß der Gebührenordnung mit ca. € 30,00 berechnet.

Antwort an Heilos

Dr. med. Holger Osthus  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Stuttgart
  • 165 Antworten
  • 13 Gefällt mir
Grundsätzlich steht die Frage des Vertrauens im Raum: Wo lasse ich einen Korrektureingriff durchführen. Die erste Anlaufstation sollte in jedem Fall der Operateur sein. Aus meiner Sicht (und so handhabe ich es auch) sollten Korrektureingriffe kostenfrei durchgeführt werden, wenn der Befund nach der Operation sowohl aus Sicht des Patienten als auch des Operateurs nicht den Erwartungen entspricht. Einen Anspruch auf einen kostenfreien Revisionseingriff gibt es allerdings nicht.
Mit den besten Wünschen aus Leonberg
Dr. Holger Osthus

Antwort an Heilos

Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6533 Antworten
  • 1213 Gefällt mir
Heilos vom  11.0... Nr. anzeigen 11.07.2012  Telefonnummer

Für mein Verständnis sollte eine Korrekturoperation in Ihrem Falle kostenfrei erfolgen. Einen Anspruch hierauf haben Sie jedoch nicht. Letztendlich kommt es immer auf die Vereinbarung zwischen Arzt und Patient an.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
www.frankfurter-klinik.de/all

Antwort an Dr. med. Paul J. Edelmann

Heilos  |  Visitor  |  Niedersachsen
  • 11 Antworten
Schauen Sie sich das Bild doch mal an,da kann man doch nicht zufrieden sein,oder? Soviel Hautüberschuß,also der Arzt sagte mir,dass sind Muskeln.Wären Sie denn zufrieden mit dem Ergebnis?
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6533 Antworten
  • 1213 Gefällt mir

- Der Kopf sollte in den ersten 4 Nächten höher gelagert sein (2-3
Kopfkissen), um Schwellung zu minimieren
- Keine körperliche Anstrengung für 4-6 Tage
- Bepanthen-Augensalbe, rezeptfrei in jeder Apotheke für 10-14 Tage, bzw.
solange die Salbe für angenehm empfunden wird
- Vor direkter Sonneneinstrahlung sollte jede Narbe bis zu einem Jahr
mit einem hohen LSF geschützt werden
- Aspirin und andere Medikamente, die die Blutgerinnunseigenschaften
verändern sollten 10 Tage vor bis 10 Tage nach jedem geplanten Eingriff
nicht eingenommen werden!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
www.frankfurter-klinik.de/all
Dr. med. Thomas Hartmann  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Hamburg
  • 118 Antworten
  • 10 Gefällt mir
Entscheidend für das Langzeitergebnis ist eine Schonung in den ersten Tagen, um eine stärkere Schwellung und oder eine mögliche Nachblutung zu verhindern. Leichtes Kühlen an den ersten Tagen kann unterstützend gegen eine Schwellung helfen, ebenso Schlafen in erhöhter Oberkörperposition.
Dr. med. Holger Osthus  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Stuttgart
  • 165 Antworten
  • 13 Gefällt mir
Nach einer Augenlidkorrektur können Sie am besten Komplikationen verhindern und die Heilung unterstützen, indem sie den Empfehlungen Ihres Operateurs folgen.
Das Risiko einer Nachblutung, die zu einer schweren Komplikation führen könnte, kann durch einen Blutdruck, der durch starke Schmerzen erhöht wird oder Herabhängenlassen des Kopfes verstärkt werden. Deshalb empfehle ich Ihnen eine eher großzügige Schmerzmitteleinnahme und nie den Kopf hängen zu lassen. Um die Heilung zu fördern sollten Sie vier Wochen nach der Augenblickkorrektur Sie nicht rauchen. Um die Abschwellung nicht zu behindern, empfehle ich meinen Patientinnen kein Besuch in der Sauna oder im Dampfbad und keine heißen Bäder. Die Abschwellung können Sie ferner unterstützen indem Sie sich nach der Operation schonen, für eine leichte Kühlung des operierten Bereiches sorgen, mit erhöhtem Kopfteil schlafen, Traumeel oder Bromealin einnehmen.
Estethica medical center for plastic surgery  |  Basic member  |  Istanbul
  • 72 Antworten
Hallo

Wenn Sie uns ein Bild von der behandelten Zonen senden können wir richtig entscheiden und Ihnen besser behilflich sein .
Vielen dank.
Estethica Medizincenter für Plastikchirurgie

Über uns:
Ethica Gesundheitsgruppe ist eine der besten Gesundheitsgruppe der Türkei in der reformistische Prinzipien hinsichtlich der medizintechnischen Dienstleistungen in Spitzenqualitaet angewendet werden.

Ethica Gesundheitsgruppe; besteht aus Ethica Incirli Krankenhaus, Ethica Levent Krankenhaus für Medizinische Aesthetik und Plastikchirurgie, Bakırköy Estethica Chirurgisches Medizinisches Zentrum und Estethica Atasehir Chirurgisches Medizinisches Zentrum, dass das am besten eingerichtete aesthetische chirurgische Zentrum von Europa ist.

Die ganzen Einkünfte der Ethica Gesundheitsgruppe wird im Rahmen der sozialen Verantwortungsprojekt der Murat AKDOGAN Bildungsstiftung für die Jugendlichen, die unter der Verantwortung der Sozialpflege und Jugendamt in der Türkei ausgewachsen sind und mit 18 Jahren das Institut verlassen haben, zur Gewaehrleistung ihres Hochschulstudium, zum Gründen der Gesundheitsuniversitaet und zur Fortführung ihres Lebens waehrend ihrer Ausbildung als Unterstützung ausgegeben.

Unter dem Konzept, das durch die Ethica Gesundheitsgruppe “estethica” gebildet worden ist, sind folgende Branchen vorhanden:
Aesthetik und Schnönheitschirurgie, Allgemeinchirurgie, Dermatologie-Medizinische Aesthetik, Laserdurchführungen, gesundheitsfördernde Lebensklinik, Haarimplantation, Mund- und Zahngesundheit – Aesthetische Zahnmedizin, Akupunktur, Gynaekologie, HNO-Chirurgie, bleibendes Make-up und medizinische Hand- und Fusspflege vorhanden.

Die Estethica Aesthetikzentrum ist ein Medizinanzentrum, dessen Besiedlungs- und Einrichtungsbesonderheiten die reformistische Infrastruktur und Dienstleistungsverstand umfasst und bei dem die Patienten mit einer Unterkunftsqualitaet eines Fünf-Sterne Hotels betreut werden und ihre Gesundheit unter der Verantwortung des Fachpersonals in Sicherheit ist. Neben Angebot von Qualitaetsdienstleistungen, sind alle Nuancen mit feiner Kreativitaet und Aaesthetik gestaltet worden.

Bei der Esthetica sind die Patientenzimmer nicht mit Türnummern sondern mit Namen von Orten, die im Gesundheitstourismus auf der Welt eine wichtige Bedeutung besitzen, gekennzeichnet und das Aussehen und Ambiente dieser Zimmer sind entsprechend diesen Orten gestaltet worden.
Mehr Informationen über unser Krankenhaus erhalten Sie unter unserer Webseite www.estethica.com.tr.

Wir sind auch gerne bereit auch ihre telefonische Fragen zu beantworten.


Dr. med. Petra Berger  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt Zürich Palma de Mallorca
  • 1666 Antworten
  • 262 Gefällt mir
kopf hochlagern kühlen , ruhe, kein nikotin
Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Kassel
  • 723 Antworten
  • 349 Gefällt mir
Hallo, ja, die gibt es. Sie müssen sich schönen nd nicht zu ungeduldig sein. Es dauert 7- 14 Tage je nach Operation. Kühlung, Narbenpflege , Ruhe, ggf. Lymphdrainagen , all das hilft bei der Heilung. Wichtig ist auch, dass Sie Kontrolltermine haben und auch diese Einhalten. Chirurgie ist Teamarbeit und Sie sind Teil des Teams.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Dr. med. Dr. med. dent. Günter Nahles  |  Basic member  |  Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie  |  Berlin
  • 61 Antworten
  • 4 Gefällt mir
Hallo, wie nach allen operativen Eingriffen sind vor allem körperliche Ruhe und die Schonung des OP-Gebietes die wichtigsten Maßnahmen für die komplikationslose Wundheilung. Ihr Chirurg wird als Standard oder als Gegenmaßnahme bei Problemen spezielle Medikamente oder Maßnahmen anordnen, damit es zu einem guten Heilungserfolg kommt. Lokal pflegende Salben, Augentropfen bei Bindehautproblemen oder Antibiotika bei Verdacht auf bakterielle Infektionen können ebenso wie klassische Hausmittel (Kühlung, Lymphdrainage, abschwellende Arzneien) Bestandteile der Therapie sein.
Lassen Sie sich am besten von Ihrem Operateur beraten welche Maßnahmen zu ergreifen sind.
Viel Erfolg! Dr. Nahles.
Prof. Dr. med. Peter Frank Werner  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Berlin
  • 450 Antworten
  • 144 Gefällt mir
Die Natur lässt eine Wunde perfekt heilen. Das kann man nicht verbessern. Was man tun kann: die Heilung nicht stören, z.B. durch Cremes, Reiben, Schminken, Anstrengung oder Sport.

Weitere Bewertungen

Augenlidstraffung - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe