Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

2. Bruststraffung - Brüste wieder abgesunken

Kalimba
18.09.2013 · letzte Antwort: 19.09.2013

Hallo, würde gerne eine 2. Bruststraffung durchführen lassen. Hatte vor einem Jahr eine mit T-Schnitt und die Brust ist mittlerweile wieder abgesunken. Mein PC hielt nichts von der Short Scar Methode :-( Daher die Frage: Kann man bei einer 2. Straffung die Narbe evtl. in der Unterbrustfalte entfernen oder muss man die gleiche Schnittführung wie damals wählen? Kann in gleicher Sitzung die Brust auch mit etwas Eigenfett unterspritzt werden für eine leicht Vergrößerung oder müsste das in zweiter Sitzung erfolgen? Danke für Vorabinformationen.

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Ralph Fromhold-Treu
Mettingen . 19.09.2013
Zu den Narben wurde schon ausreichen Stellung genommen,
für eine schöne Formgebung sollte man auch die Implantateinlage erwähnen.
Gruß
FT
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Aschkan Entezami
Hannover . 19.09.2013
Sehr geehrte Patientin,
ich würde Ihnen empfehlen, die gleiche Narbe im T-Format zu verwenden, denn eine einmal gesetzte Narbe ist nicht rückgängig zu machen, außerdem kann mit dem T-Schnitt, da das Narbenmuster ja ohnehin existiert, eine sehr gute Formgebung erzielt werden. Inwiefern ein gleichzeitiger Fetttransfer sinnvoll ist, kann erst nach einer Untersuchung bestimmt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Entezami
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.09.2013
Kalimba vom 18.09.2013

Narben kann man nicht entfernen, man kann sie jedoch verbessern - sollte der Befund entsprechend sein.

Ob während einer weiteren Bruststraffung eine gleichzeitige Vergrößerung mittels Liposculpturing möglich oder sinnvoll ist, kann ausschließlich nach klinischer Untersuchung beantwortet werden, Kalimba.

Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
19.09.2013
Leider lassen sich einmal gesetzte narben nicht mehr rückgäging machen. jedoch sind diese, wenn gut plaziert, in der regel sehr unauffällig. ebenso gibt es spezielle methoden der mikropigmentation, mit denen sie noch viel besser werden können. die kombination mit eigenfett ist prinzipiell möglich aber immer im einzelfall zu entscheiden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
19.09.2013
guten tag,

narben kann man leider nicht komplett "wegmachen", und natürlich geht eine eigenfettbehandlung, allerdings kommt es ein wenig auf ihren anatomischen befund, ihre spenderstellen etc an. wie der kollege schon erwähnt hat, beschäftigen einige chirurgen sich derzeit mit fragen des gewebedruckes und eine überfüllung ist sicher nicht sinnvoll. aufgrund der tatsache, dass sie derzeit wohl etwas gewebeüberschuss haben, was natürlich für eine eigenfettbehandlung ideal wäre, könnte man auch ein zweizeitiges vorgehen diskutieren.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Kalimba,

Eine Narbe kann man nicht weg machen, es ist also durchaus sinnvoll, für die Korrektur OP die alte Narbe zu verwenden. Eigenfett geht natürlich gemeinsam, wenn man es richtig macht, also ja nicht zu viel auf einmal (es darf kein starker Gewebedruck entstehen). Das ist eine Gradwanderung, weil eine gut Straffung Gewebedruck erzeugt, und dann kann eigentlich nicht viel Fett eingebracht werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bruststraffung und Vergrößerung mit Eigenfett

Lara_321
Lara_321
3.12.2018 · letzte Antwort: 9.12.2018

Hallo ihr Lieben, ich habe vor meine Brüste straffen zu lassen und hatte auch schon mehrere Beratungsgespräche. Anfangs wollte ich eine Bruststraffung mit Implantaten bis ein Arzt mir einen Eigenfetttransfer vorschlug. Mir gefällt die Methode ziemlich gut und der Gedanke keinen Fremdkörper in mir zu haben, finde ich super. Meine Frage nun wäre: Empfiehlt es sich eher die Brust straffen zu lassen und in einer seperaten Op dann Eigenfett zu transferieren oder kann man bedenkenlos Straffung +Eigenfetttransfer in einer Operation durchführen? Einer der Ärzte schlug mir nämlich vor beides in einem Zug zu machen. Ein anderer Arzt hingegen empfahl mir erst die Straffung durchführen zu lassen und dann nach 2 Monaten den Eigenfetttransfer durchführen zu lassen, weil er der Meinung ist die Narben stünden so nicht unter der Spannung und könnten besser verheilen. Letztere Methode wäre natürlich teuerer, da 2 Op's nötig sind.

Lg Lara

Antworten (10)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Jede Brust sieht anders aus und deshalb sollten Sie Ergebnisse anderer Brüste nicht als Bezug zu Ihrem Come out hernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr von Finckenstein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2016
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2016
Fadenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2019
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2018
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2011
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2015
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten