Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit gleichzeitiger Bauchstraffung durch einen Schnitt?

Billa
Billa
10.06.2020 · letzte Antwort: 18.06.2020

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Bruststraffung. Ich hatte vor kurzem einen Beratungstermin. Der Arzt hatte mir vorgeschlagen, einen Schnitt unterhalb der Brust über die gesamte "Breite " zu machen und den Bauch etwas mit zu straffen. Also die Haut etwas mit nach oben zu ziehen. Ist das überhaupt möglich? Ich habe noch nie davon gehört. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 11.06.2020
Beste Antwort
Es gibt eine reversed Abdominoplastik über diesen Zugang, die in seltenen Fällen zur Anwendung kommt, v.a. wenn sie nur oberhalb des Nabels einen Hautüberschuss haben und ohnehin eine Bruststraffung mit T-Schnitt geplant ist.
Premium
Hallo Billa:
Ja, die Narbe wird durch den BH verdeckt sein. Da allerdings über diesen Schnitt viel passiert, besteht das Risiko, dass die nicht perfekt wird und man sie korrigieren muss.
Schöne Grüsse
FWP
Premium
Ja, ein solcher Eingriff ist möglich, allerdings aufwendig. Allerdings sollte man nicht in ganzer Länge durchschneiden, sondern die Mitte aussparen, um die Narbe dort zu vermeiden (Decolleté). Mit einer Gewebeverschiebung beim Nähen erreicht man trotzdem ein gutes Ergebnis.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2017
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015
Bauchdeckenstraffung
15 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2018
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2015
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2017
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2021
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2017
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten