Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenbildung nach Bruststraffung mit Implantaten

Michi561109
Michi561109
23.10.2017 · letzte Antwort: 6.11.2017

Hallo... habe bereits 3 Brust OP's hinter mich gebracht. Im ersten Schritt wurde eine Straffung über den Brustwarzenhof vorgenommen. Ein Jahr darauf habe ich 285er Implantate auf jeder Seite einsetzen lassen. Leider erschienen mir nach dieser OP die Warzenhöfe einfach als viel zu groß! Daraufhin habe ich eine Reduktion der areola nebst narbenkorrektur vornehmen lassen, welche aber gehörig schief ging! Ich hatte drei Wochen nach dem Eingriff eine Wundheilungsstörung und Fadenunverträglichkeit, welche zu verheerenden Narben geführt hat! Nun benötige ich die dringende information, was mir bei solchen Narben für Möglichkeiten offenstehen. Deshalb möchte ich euch bzw. Sie bitten mir ein paar Informationen oder Erfahrungen mitzuteilen, wie ich Schritt für Schritt zu einer schönen Brust zurückkomme und die hässlichen Narben wieder loswerde. Das Vertrauen zu meiner PC ist leider nicht mehr allzu groß! Außerdem lässt man eine Brustvergrößerung und Straffung ja nicht machen, um hinterher ein unansehnliches Ergebnisse zu erzielen..hier ist auch nicht außer Acht zu lassen wie viel das ganze gekostet hat! Ich sag mal lieben Dank LG Mi

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.11.2017
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Die Reduktion der Areolakomplexe lässt sich in selber Sitzung mit einer Narbenkorrektur vornehmen. Hierbei werden die Areolakomplexe zeitgleich kranialisiert (nach obenverlagert) , sodass ein ästhetischeres Ergebnis resultiert.

Gerne berate ich Sie hierzu in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
25.10.2017
Hallo Michi,
eine priareolare Mastopexie-Technik ist bei Ihrer Brustsilhouette (übermitteltes Foto) sicher nicht optimal.Die hypertrophe zirkuläre Narbenbildung könnte im Zuge einer entsprechenden Re-Augmentation (zusammen mit einem besseren Lifting-Effekt und einer Verkleinerung der Vorhöfe) korrigiert werden,wobei die tatsächliche operative Entscheidung immer eine direkte klinische Untersuchung voraussetzt.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
24.10.2017
Guten Tag,

Das kann man korrigieren, das ist kein Problem. Allgemeine Komplikationen wie Wundheilungsstörungen gehören natürlich zum ganz normalen Op Risiko, so etwas kann auch beim Allerbesten Chirurgen auftreten.

Beste Grüße,

Dr Berger.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 24.10.2017
Bei Ihrem Befund ist eine Straffung um die Brustwarze ungeeignet. Es muss eine narbenarme Straffung erfolgen. Dann werden auch die Brustwarzen schöner.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.07.2020
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2013
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2011
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2015
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Bruststraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.12.2012
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten