Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bottoming out direkt nach der Op - selbe Implantat bei Korrektur verwenden?

Yasmin995979
Yasmin995979
21.10.2021 · letzte Antwort: 26.10.2021

Hallo liebes Experten Team, Ich habe mir vor einem Jahr den Busen machen lassen. Direkt nach der OP ist mir schon aufgefallen das die Narbe auf der rechten Seite nicht richtig in der Brust Falte sitzt. Ich glaube es rutscht auch immer tiefer. Beim liegen sieht auch nicht so toll aus. Wenn der Arzt die Tasche zu groß geschnitten hat, muss ich dann ein größeres implantat wählen oder kann er diese Tasche kleiner nähen und die gleiche Größe oder sogar dasselbe implantat verwenden? Mein Arzt klang nicht so optimistisch, was eine zweite OP anbelangt. Was meint ihr?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Yasmin,
da ich Ihren persönlichen Befund nicht kenne, kann ich hier nur allgemein sprechen. Bei einem Bottoming out muss die Haut, die zum Brustkorb gehört, mit Naht von innen fixiert werden um die Unterbrustfalte an der richtigen Stelle zu stabilisieren. Es kann hinterher die gleiche Implantatgröße wieder verwendet werden. Sollte auch die Breite des Implantats zu groß sein, kann man auch hier die Tasche mittels Naht verkleinern. Ich hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Das kann vorkommen und ist eigentlich in einer vernünftigen Folgekostenversicherung abgedeckt. Innere Nähte oder auch kleine Muskellappen können helfen, das Implantat zu fixieren. In manchen Fällen muss der Implantattyp angepasst werden. Ihre Komplikation hatte jeder Chirurg schon mal wenn er viel operiert, ist bekannt und lösbar.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 23.10.2021
Auch ich kann nur die allgemein bekannte Erfahrung teilen, dass glattwandige oder nano-texturierte Implantate, speziell von einer Firma, die sich damit rühmt keine Kapselfibrosen damit hervorzurufen, gerne absinken und hier spezielle OP-Techniken entwickelt werden mussten, um das Risiko eines bottoming outs zu reduzieren, aber es bleibt bestehen. Gerade bei großen Implantaten, die entsprechend schwer sind, kann das wieder auftreten, aber mit dem Wissen darüber kann man den Korrektureingriff besser planen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.08.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2020
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 23.06.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 8.04.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten