Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit Entfernung von Fibroadenom

anonymous763881
anonymous763881
9.12.2018 · letzte Antwort: 10.12.2018

Ich suche einen Chirurgen der mir eine BV mit Silikonimplantaten machen kann und mir den Knoten aus meiner rechten Brust innerhalb einer OP entfernt. Mein Termin bei meinem FA zur Ultraschalluntersuchung ist im Januar. Die Ärztin sagte mir bereits beim Ertasten meiner Brust, dass der Knoten vermutlich ein Fibroadenom ist und ich diesen bei einem plastischen Chirurg innerhalb der BV entfernen lassen kann. Meine Frage ist nun, ob dass möglich ist und welche Chirurgen eine Krankenkassen-Zulassung besitzen um solch eine OP durchführen zu können. Ich möchte den Knoten unbedingt vor meiner BV entfernen lassen da er vor bzw. während der Periode große Schmerzen bereitet und sich auch sehr unangenehm anfühlt. Falls jemand bereits in solch einer Situation war, würde ich mich riesig über Tipps und eigene Erfahrungen freuen.

LG Bani

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Ralph Fromhold-Treu
Mettingen . 10.12.2018
Beste Antwort
Machen wir im Normalfall in einer Sitzung, die Knotenentfernung und die histologische Untersuchung sind Kassenleistungen, die Implantateinlagen sind Privatleistungen.
Gruß
Fromhold-Treu
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
10.12.2018
Hallo,
gehen Sie auf die Seite unseres Fachverbande DGPRÄC und suchen nach den Kollegen mit Kassenzulassung in Ihrer Nähe. Dort lassen Sie sich untersuchen und beraten und treffen dann eine Entscheidung.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 10.12.2018
Hallo Bani


es ist gewonlich machhbar diese Konten bei der Brustraffung enfrernen. Es ist naturlich abhangig davon, wo das Fuibroadenom ist. Ab und zu goht das aus der Schnitt fur BV aber gewonlich ist dafur notig noch ein Schnitt .

Viele Grusse

Kulhanek
Premium
Die Entfernung des Knotens wird die Krankenkasse wahrscheinlich übernehmen, die Korrektur der Delle alllerdings nicht. Mit freundlichen Grüßen,
PD Dr Stahl
Premium
Wir haben eine Kassenzulassung und Erfahrung auf dem Gebiet. Die Gewissheit, dass der Knoten ein Fibroadenom ist, wird erst die histopathologische Untersuchung bringen. Eine Brustvergrößerung ist ein Wahleingriff und sollte unter den bestmöglichen Voraussetzungen gemacht werden, also ohne vermeidbare Risiken. Die Durchführung in zwei Operationen hat außerdem den Vorteil, dass eine Konturunregelmäßigkeit nach Entfernung des Knotens gezielt durch eine Eigenfettbehandlung korrigiert werden könnte. Um Sie besser beraten zu können, wäre eine Untersuchung und ggf. die Einholung weiterer Befunde sinnvoll.
Ihr,
Privatdozent Dr. Stahl
CenterPlast
Saarbrücken

Verwandte Fragen

Ungleiche Brüste nach Brustvergrößerung

Eli90
23.11.2014 · letzte Antwort: 26.11.2014

Hallo zusammen, ich habe mir im März 2014, also vor rund 8 Monaten, meine Brust vergrößern lassen. Auf beiden Seiten wurden jeweils 345ml runde Implantate des Herstellers Allergan (teilweise) unter den Brustmuskel eingesetzt. Die Heilung verlief bislang problemlos. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Vor ca. 2 Wochen habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass meine rechte Brust (auf dem Foto ebenfalls die rechte Brust) nun tiefer sitzt. Diese Asymmetrie stört mich sehr. Meine Frage ist nun, ob sich diese Asymmetrie beheben lässt, und wie groß der Aufwand/Kosten hierfür wäre.

Natürlich werde ich mich (auch) an meinen Chirurgen wenden, allerdings lege ich auf seine Meinung nicht mehr viel wert, da keine Vertrauensbasis mehr vorhanden ist. Zum Verständnis: Beim Einsetzen der Implantate wurde meine Lungenhaut (Pleura parietalis) verletzt, weswegen ich nach der Brust-OP auch zur Beobachtung auf die Intensivstation verlegt wurde. Eine Betreuung einschließlich Kontrolluntersuchungen in der Zeit nach der Brust-OP hielt der Arzt quasi für nicht notwendig und fand somit auch nicht statt.

Sofern ich diese Asymmetrie beheben lasse, werde ich mich ohnehin an einen anderen Arzt wenden.

Nun würde mich vorab Ihre fachliche Meinung zu meinem Problem interessieren.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.

Antworten (11)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Hallo Elli 90:

Ja, Ihre Asymmetrie kann man beheben! Und das sollten Sie auch tun! Die Verfahren sind von dem Kollegen Grab beschrieben.

Alles Gute!
Prof. Dr. Frank w Peter
www.beauty-pro.de
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.06.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2022
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2024
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2021
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 3.06.2020
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten