Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustaugmentation + Entfernung von Fibroadenomen?

Nimaha
Nimaha
15.06.2020 · letzte Antwort: 18.06.2020

Ich möchte mich einer Brustvergrößerung unterziehen, habe aber das Problem, dass meine Brust voller Fibrome ist. In der linken Brust hat eines dieser Fibrome eine größere Form, sodass meine Frauenärztin mir dazu geraten hat es entfernen zu lassen. Es liegt seitlich bis unterhalb der Brustwarze. Kann man eine Brustvergrößerung bei meinem Befund trotzdem vornehmen? Gibt es eine Möglichkeit die Brustvergrößerung mit der Entfernung von Fibromen zu verbinden, sodass beide Eingriffe in einem gemacht werden? Und wenn ja wende ich mich damit besser an einen Gynäkologen, der auch Brustaugmentationen durchführt oder entfernen plastische Chirurgen auch Fibrome? Ich hoffe man kann mir in der Angelegenheit weiterhelfen. Fühle mich nun sehr unsicher mit der Entscheidung, eine Brustvergrößerung machen zu lassen.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Robinson Ferrara
3 Standorte in Rheinland-Pfalz . 16.06.2020
Beste Antwort
Hallo Nima ha! Fibroadenom gehören eher in die Hände des Gynäkologen oder eines Brustchirurgen häufig sind es Gynäkologen mit einer Spezialausbildung als Brustchirurgen bei der Kombination aus Ästhetischem Eingriff als auch Medizinisch indizierter Eingriff stellt sich die Frage inwieweit kombinierbar ist, das ist ein Abrechnungsproblem welches die Klinik oder der Arzt abklären muss.technisch ist es anspruchsvoll damit keine Defekte im Gewebe entstehen ,die dann das Ergebnis Der Brustaugmentation einschränken daher mein Rat sich ein Arzt aussuchen, welcher Erfahrung hat, beides macht -das kann sowohl ein plastischer Chirurg als auch ein Gynäkologe sein der ein Brustchirurg ist.ganz klar sich noch mal beraten . lassen viel Erfolg Dr.Ferrara
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.06.2020
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Fibrome können in derselben Sitzung einer Augmentation vorgenommen werden. Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde und bringen hier bitte den Befundbericht Ihrer Gynäkologin mit, Nimaha.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo
Prinzipiell ist eine Entfernung von Fibromen und einerBrustvergrößerung in einer Sitzung möglich und macht auch Sinn, um zB nur in einer Narkose zu "erleiden". Wir habee das auch schon einige Male gemacht, um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden.
Da wir die Implantate prinzipiell unter den Muskel einsetzen, und die Fibrome im Drüsengewebe sitzen sind es 2 "Baustellen" . Aber natürlich sollte das zunächst von einem plastischen Chirurgen angesehen werden.
Sollten Sie kassenversichert sein, sollte der Eingriff von einem plastischen Chirurgen erfolgen, der einen Kassenzulassung hat, damit die Fibrome auf Kosten Ihrer Versicherung entfernt und untersucht werden können.
mfg
Dr von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 16.06.2020
Hallo Nimaha, vielen Dank für die Frage. Das beste ist in der Tat einen Beratungstermin bei einem erfahrenen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie zu buchen (Eine Liste kann man auf der website der Deutschen Fachgesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie, DGPRÄC finden)! Grundsätzlich kann man auch bei bekannten Fibromen eine Brustvergrösserung durchführen. Ob es sinnvoll ist, das Fribrom in der gleichen OP oder zuerst zu operieren, kann seriös nur in einem persönlichen Beratungsgespräch geklärt werden. Ein wichtiger Punkt kann die Kostenübernahme sein, da histologisch-pathologische Feinuntersuchungen der Fibrome ggf sehr teuer werden können, das muss daher zwingend besprochen werden, damit dies auch von der Krankenkasse sicher übernommen wird. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2022
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2014
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2024
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2021
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 3.06.2020
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 5.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten