Erfahrungen Bruststraffung und Vergrößerung mit Eigenfett od Implantat?

diddy
diddy
12.11.2018 · letzte Antwort: 18.04.2019

Würde mich nach Meinungen/Erfahrungen erkundigen. Bruststraffung mit Eigenfett oder Autoaugmentation, innere BH?! Oder lieber doch den Aufbau mit Implantat?

Guten Morgen Diddy:
Gerne antworte ich:
- Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist eine wunderbare Methode. Zwei Dinge müssen Sie wissen: 1. Sie müssen genügend Fett haben, das man übertragen kann. 2. Sie erreichen mit diesem Verfahren maximal eine Vergrößerung von einer Körbchengröße, eher eine knappe Körbchengröße.
Wenn Sie mehr als eine Körbchengröße an Vergrößerung möchten, sollten Sie ein Implantat wählen.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 27.03.2019
Der Körper entscheidet über das Verfahren
WhatsApp
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 18.11.2018
Danke für die prima Stellungnahme.
Es ist für alle anderen Patienten und ggf. auch Ärzte wichtig zu wissen was die Methode zu leisten im Stande ist.
Zufriedenheit spricht daher Bände
Grüße aus Karlsruhe
WhatsApp
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 16.11.2018
Liebe Diddy,
ohne einem Foto von der Seite, kann man nicht 100%ig sagen ob es sich mit einer Brust Auffüllung, einer Straffung nur um die Brustwarze oder einer kompletten Straffung ausgeht. Da dies vor allem von dem Abstand von der Brustwarze bis in die Unterbrustfalte abhängt und von der Größe der Implantate die man wählen kann. Es ist wie gesagt schwer zu sagen, jedoch denke ich, dass sich eine Straffung nur um den Brustwarzenhof ausgehen könnte. Das heißt Sie hätten nur eine Narbe um den Brustwarzenhof.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, Wien
13.11.2018
Meine Empfehlung, diddy:
Brustaugmentation mittels Implantateinlage. Je nach Ihrer Wunschgröße braucht keine Mastopexie (Straffung) mit zusätzliche äußerer Schnittführung vorgenommen zu werden.

Erste Informationen lesen Sie bitte hier und vereinbaren bei Interesse unter einen Termin in meiner Sprechstund - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit!

Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
12.11.2018
Hallo diddy,
da Sie sehr schlank sind und dabei eine deutlich ptotische wenig gefüllte Brust haben wird wahrscheinlich (soweit auf dem Foto zu erkennen) eine Augmentation durch Implantate in Verbindung mit einer Straffung die beste Lösung sein,wobei dies allerdings erst definitiv im Rahmen einer direkten klinischen Untersuchung entschieden werden kann.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 12.11.2018
Hallo Diddy,

in Íhrem Fall wurde ich die Implantate mit hohem Profil ohne Straffung empfehlen. Sonst ist es nur nach diesem Foto und alles muss man beu der Besprechubg und untersuchung uberlegen.

Viekle Grusse

Kulhanek Prag
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.11.2018
Auf jeden Fall Straffung. Da Sie anscheinend schlank sind, ist Eigenfett provblematisch, besser Implantat.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
12.11.2018
die Technik für den auf dem Photo gezeigten Befund ist auch abhängig von Ihren Wünschen. Eine Straffung mit Autoaugmentation ist bei Ihnen mangels Masse nicht wirklich hilfreich. Man kann eine Straffung mit Eigenfettaufbau kombinieren. Dabei sollte klar sein, dass - abhängig von Ihren Größenwünschen - ggf mehrere Eingriffe nötig sind, bis ein von Ihnen gewünschtes Volumen erreicht wird.
Auch ein Implantataufbau wird wohl mit einer Straffung zu kombinieren sein, da schon Dehnungsstreifen und ein Tiefstehen der Brustwarzen vorliegen. Diese Planungen sind aber nur nach ausführlicher Untersuchung sinnvoll zu machen.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Hamburg . 12.11.2018
Hallo Diddy,
Ziel der Straffung oder Vergrößerung mittels Eigenfetttransfer oder mit Implantat ist Harmonisierung der Brustform. Bei Ihnen liegt eine Hängebrust Stadium 1-2 vor. Wahrscheinlich wird bei Ihnen ein Eigenfetttransfer zur Vergrößerung (in einer Sitzung maximal 200 cc und damit ca. 1/2-1 Cupgröße wäre möglich; ggf. können mehrere Sitzungen notwendig) und Harmonisierung der Brüste ausreichend sein. In diesem Stadium könnte auf eine versucht werden, auf eine Straffungsoperation zu verzichten, um Narben zu vermeiden. Implantateinsatz wäre von Ihrer Wunschgrößer der Brüste abhängig. Die Risiken mit Kapselfibrose wären dabei zu bedenken.

Eine verbindliche Empfehlung kann nur nach einem eingehenden individuellen Beratungsgespräch gemacht werden.
Beste Grüße,

E-Mail: dr.kirac@kiracsthetik.de
Tel.: 040 / 450 00 891
Fax: 040 / 450 00 892
Premium
Eine Straffung empfielt sich bei einer Hängebrust, was auf den Fotos nur eingeschränkt zu beurteilen ist. In geringen Maß lässt sich eine Hängebrust mit mehr Volumen korrigieren. Bei moderater Hängebrust kann evtl. eine Straffung um den Warzenhof sinnvoll sein. Eigenfett, Implantate oder die Kombination der beiden Verfahren werden zur Brustvergrößerung eingesetzt. Sofern eine moderate Vergrößerung angestrebt wird und lässt sich das mit Eigenfett erreichen. Eine Eigenfettbehandlung kann auch wiederholt werden. Es ist daher entscheiden zu wissen was Ihre Ziele sind. Gerne berate ich Sie ausführlicher, hierfür ist jedoch eine Untersuchung erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Privatdozent Dr Stahl
CenterPlast
Saarbrücken

Verwandte Fragen

Jemand Erfahrung mit Straffung und Austausch der Implantate?

Pusteblume902547
Pusteblume902547
31.05.2020 · letzte Antwort: 1.06.2020

Hatte eine Straffung mit 280 ml anatomischen Implantaten. Da bei mir leider nochmal gestrafft werden muss will ich die Implantate auch tauschen. Mir fehlt das Volumen und sie sind einfach zu klein geworden. Ich will runde Implantate von Polytech 450 ml bin mir aber wegen den Profil unsicher. Will nachher nicht wieder zu wenig haben. Ich bin 1.62 und wiege 53 kg Bei mir liegen die Implantate UBM. Ich habe stark abgenommen deswegen ist von meiner natürlichen Brust nur noch Haut übrig. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Antwort (1)

1.06.2020
Seit über 30 Jahren führe ich ästhetische Brustchirurgie durch.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags . und bringen ein Bild Ihrer gewünschten Brustgröße/-form mit.

Dr. med. Paul J. Edelmann