Bruststraffung mit Implantat subfaszial? Jemand Erfahrungen?

Planen Sie einen Eingriff?

Füllen Sie einen kurzen Fragebogen aus und schicken Sie unverbindlich Ihre persönliche Anfrage an bis zu 4 Spezialisten für diesen Eingriff. Erhalten Sie einfacher eine konkrete Antwort von den Fachexperten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie: schnell und kostenlos!

Haben Sie den Eingriff hinter sich?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen in einem kurzen Fragebogen mit und helfen Sie anderen, eine Entscheidung zu treffen.

1. Step 8
  2. Step 9
  3. Step 10
  4. Step 11
  5. Step 12
  6. Step 13
  7. Step 14
  8. Step 15

Was ist Ihre jetzige Körbchengröße?

Welche Körbchengröße wünschen Sie sich?

Welche Brustform gefällt Ihnen?

Wie würden Sie Ihre Brust bezeichnen?

Welche Implantatmarke bevorzugen Sie?

Wann soll die BrustOP stattfinden?

Sind Sie an einer Finanzierung interessiert?

Wollen Sie sich gegen Komplikationen nach der BrustOP versichern?

Bruststraffung mit Implantat subfaszial? Jemand Erfahrungen?

Sophie1406  |  Visitor  |  Bayern
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Hallo zusammen, hat denn jemand Erfahrung mit Brustvergrößerung subfaszial ? Also nicht komplett unter dem Muskel sondern nur unter der Muskelhaut(faszie) . Hatte schon mehrere Beratungstermine und bin von der letzten Klinik recht begeistert allerdings war das der erste Arzt der mir das Implantat subfaszial setzen würde und einen inneren BH als straffungsmethode verwenden würde. Das ganze Über einen I Schnitt. Die Brustwarzen werden auch mit angegleicht. Wie sind eure Meinungen, hat jemand Erfahrung ??? Achja Implantat würde ich Motiva rund ergonomisch bekommen .
Danke im Voraus :-)
Dr. med. Christian Metz  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  München
  • 15 Antworten
  • 6 Gefällt mir
Liebe Sophie,
vorausgesetzt es ist genügend Brustdrüse vorhanden, damit das Implantat eine gute Bedeckung hat setze ich gerne die Implantate in der subfaszialen Schicht ein.
Dadurch erzielt man ein sehr natürliches Ergebnis.
Wichtig ist dabei eine gute Relation zwischen Körper und Implantatgröße zu berücksichtigen.
Im Falle einer Straffung auch gerne mit Innerem BH oder mit Eigengewebsaufbau (Ribeiro-Technik).
Infos unter:

Am besten Sie vereinbaren einen Beratungstermin in meiner Sprechstunde, dann können wir gemeinsam die für Sie beste Methodik auswählen.
Herzliche Grüße

Meine liegen auch subfaszial! :) LG
Sophie1406  |  Visitor  |  Bayern
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Hab mich jetzt dagegen entschieden und für unter den Muskel entschieden da ich oft gehört habe das subfaszial wohl nur bei der schlanken Frauen Sinn macht .. liebe Grüße
Dr. med. Paul J. Edelmann  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Frankfurt
  • 6541 Antworten
  • 1214 Gefällt mir
Die subfasziale Implantatlage ist seit Jahrzehnten bekannt.
Ich halte die submuskuläre Implantatlage für die beste Lage, Sophie.
Nachzulesen unter:

In selber Sitzung kann eine Mastopexie - welcher Art auch immer - vorgenommen werden. Alles Gute und

beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.