Richtige Implantatgröße und Erfahrung mit SEBBIN-Implantaten

cinsam
cinsam
16.03.2016 · letzte Antwort: 17.03.2016

Hallo

Ich habe nächsten Monat meine Brustvergrösserung und bin mir noch usicher wegen der Implantatgrösse.

Ich bin 1.66, 54 kg, Unterbrustumfang 74 cm und trage 75B. Ich möchte gerne ein D Cup. Mein Arzt hat mir eine Implantatgrösse von 360 bis 390cc von der Marke SEBBIN empfohlen. Komme ich so auf ein D?

Ist die Implantatmarke SEBBIN wirklich gut und nach wie vielen Wochen kann ich wieder ein Bügel BH tragen?

Vielen Dank! LG

16.03.2016
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich noch folgende Anmerkungen:

Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.

In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!

Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Verformung der Brust führt. In der gesamten medizinischen Fachliteratur ist seit 50 Jahren bestätigt, dass Kochsalz gefüllte Implantate (Saline-Implantate) deutlich seltenener eine Kapselkontraktur verursachen als Silicongel-Implantate. "Meine" Kapselkontrakturrate li
Liebe Cinsam,
wenn sie unsicher sind welche Implantatgröße sie wählen sollen ,halten sie nochmal Rücksprache mit ihrem Operateur.Wir verwenden ausschließlich Implantate der Firma Allergan und Polytech,somit können wir über andere Firmen keine Aussagen machen. Was das tragen von Bügel BH's betrifft,so sollten sie ihren Operateur fragen. Wir empfehlen unseren Patienten 6 Monate auf Bügel BH's zu verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michaela Montanari & Praxisteam
17.03.2016
Liebe cinsam!

Wenn Sie sich bezüglich der Größe noch unsicher sind, sollten Sie nochmals kurz Rücksprache mit Ihrem Chirurgen halten. Hatten Sie die Möglichkeit einer 3D Simulation der möglichen zukünftigen Brust? Wir bieten unseren Patientinnen dieses Feature, weil die Entscheidungsfindung dadurch sehr positiv unterstützt wird. Es gibt leider kein Rezept, wie viel ml bei welcher Ausgangslage das gewünschte Resultat bringen. Hierzu gehören eine Vielzahl von Faktoren und auch die Erfahrung des Chirurgen.

Zum Implantat selbst: Wir verlassen uns auf die hohe Qualität des Herstellers Allergan. - Vor allem auch, da diese Implantate eine FDA-Zulassung haben, was das höchste Qualitätskriterium ist. Andere Implantate müssen nicht unbedingt "schlechter" sein - für unsere Patientinnen möchten wir jedoch nur die höchsten Standards.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Dr Xavier Tenorio
Dr Xavier Tenorio
16.03.2016
Thank you for your message.
SEBBIN implants are very good. I recommend their use.
It is important to choose the implant size based on the base of your chest. That can be guided by your surgeon.

Normally I recommend the use of a sport bras for 6 weeks for anatomical implants and 4 weeks for round implants.

Best regards,

Dr X. Tenorio

Verwandte Fragen

Brustvergrößerung mit Aquafilling Bodyline

Nikita
Nikita
16.03.2016 · letzte Antwort: 17.03.2016

Hallo!

Ich habe etwas gelesen, eine andere art von Brustvergrößerung (Aquafilling Bodyline), und möchte gerne wissen wieviel es kostet wenn man 250 ml (beide seiten) einspritzen lässt?! Da ich auch keine Fettgewebe vorhanden sind bei mir. Haben sie schon erfahrungen damit gesammelt?

Da ich kein risiko eingehen will mit dem Silikon, habe vieles gelesen und gehört!

Danke und Liebe Grüße

Nikolina

Antwort (1)

17.03.2016
Liebe Nikolina!

Die Risiken von Silikonimplantaten sind - bei adäquater Anwendung und einwandfreier OP Methode- wirklich sehr gering. Es ist gut, dass Sie sich so viele Gedanken machen! Brustvergrößerungen mit Implanten oder Eigenfett sind eine der Hauptdomänen unserer Klinik. Gäbe es erhebliche Risiken mit einer der Methoden, würde Sie niemand durchführen. Vor allem hinsichtlich der Haltbarkeit von Aquafilling und den Kosten für den Eingriff, bringen sicher andere Methoden mehr Vorteile mit sich. Haben Sie sich schon von einem erfahrenen Chirurgen beraten lassen? Das wird Ihnen sicher weiterhelfen.
Gerne berate ich Sie - auch telefonisch. Hierfür senden Sie mir einfach Ihre Nummer, meine Assistentinnen kontaktieren Sie dann wegen eines Termins.

Alles Liebe,

M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at

Mit oder ohne Straffung - Brustvergrösserung

11.08.2020 · letzte Antwort: 28.08.2020

Aktueller Stand ist auf dem Foto zu sehen, A-schwaches B Cup, hängend.

1,66 m und 63 kg

Ist eine Straffung zwingend notwendig, für ein schönes Ergebnis?

Mein Wunschergenis darf ruhig füllig sein, nicht zu klein, da ich all die Jahre schon sehr wenig Oberweite hatte.

Vielen Dank, für einen PC habe ich mich noch nicht entschieden, da die Informationen bisher sehr schwammig waren.

13.08.2020
No. Keine zusätzliche Straffung.

Straffung, ja oder nein? Brustvergrößerung

19.02.2020 · letzte Antwort: 2.05.2020

Hallo, ich habe mich nach meiner Schwangerschaft dazu entschlossen, endlich eine Brustvergrößerung vorzunehmen....

Aktueller Stand ist auf dem Foto zu sehen, A-schwaches B Cup, hängend.

1,66 m und 63 kg

Ist eine Straffung zwingend notwendig, für ein schönes Ergebnis?

Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 20.02.2020
die ästhetische Brustchirurgie mit den moderneren OP- Technikem bietet viele Möglichkeiten aber leider ist eine Beratung ohne eine genaue klinische Untersuchung nicht valide. Prinzipiell kann man aber mit dem richtigen Implantat bei mittelgradiger Erschlaffung wie in Ihrem Falle auch ohne Straffung oder zumindest nur mit einer kleinen Straffung ein gutes Ergebnis erreichen. Lassen Sie sich heimatnah von ein par plastischen Chirurgen mit Kompetenz in der ästhetischen Brustchirurgie beraten. Die seriösen Internetportale können Ihnen hierbei helfen.

Viel Erfolg und beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen