Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Meinung zu einseitig hochsitzenden Implantat

KaM
Gekröntes Mitglied
14.08.2023 · letzte Antwort: 16.08.2023

Hallo,

ich habe im Dezember 2021 eine BV gehabt. Mir wurden 355 cc Runde Motiva Implantate eingesetzt. Direkt danach hatte ich fürchterliche Schmerzen in der linken Brust. Aber bei den Nachsorge Untersuchungen wurde mir gesagt es ist alles okay vom PC. Auch saß von Anfang an das Implantat sehr hoch auf der linken Seite. Das alles sollte mich aber nicht beunruhigen, da sich das noch absenken sollte.

Nach knapp 1 Jahr war ich nochmal zur Kontrolle. Der PC lobte wie schön meine Brust doch sei und auf Nachfrage, ob das linke nicht zu hoch sitzt, sagte er mir, dass ich ja von Anfang an eine unterschiedlich hoch sitzende Brust hatte. Er sagte mir, dass links das Implantat deswegen besser sitzen würde und ich rechts eher befürchten müsste, es mal nach zu korrigieren.

Die rechte Brust war auch diejenige, die um 0,5 cm tiefer saß. Und ich kann ja verstehen, dass ohne Straffung das auch so bleiben würde. (Von einer Straffung wurde mir von 2 PC’s abgeraten, da die rechte Brust nur minimal hing nach 2 Stillkindern). Allerdings finde ich diese Brust ist viel schöner geworden.

Ich habe jetzt echt versucht den Gedanken zu verdrängen. Allerdings immer, wenn ich etwas ohne BH anziehen möchte fühle ich mich unwohl, da man eindeutig sieht, dass die eine Brust höher sitzt.

Ich hatte extra nach einem sehr gut bewerteten PC geschaut, lange gespart und hatte auch den Eindruck in guten Händen zu sein, allerdings habe ich nun das Gefühl, er mag es nicht zugeben, dass es blöd sitzt.

Bitte hier um Expertenmeinungen. Das linke Implantat sitzt doch zu hoch? Was kann ich da tun und evtl. mit welchen Kosten kann ich da rechnen?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
danke für die schönen Bilder. Haben Sie auch welche von vorher?
Kürzlich hatte eine andere Patientin genau das gleiche Problem hier geschildert und ist mittlerweile erfolgreich korrigiert worden.
Also, seien Sie zuversichtlich. Das Problem kann man lösen!
Mit freundllichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 16.08.2023
Sehr geehrte Patientin,
Ihrer Schilderung nach lag eine geringe Asymmetrie der Brüste vor, wodurch ein unterschiedlicher Sitz der Implantate begründet sein kann. Ggf. müßte man auch unterschiedliche Implantatgrößen verwenden. Wenn es Sie immer wieder stört, wird nur eine Korrekturoperation helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 16.08.2023
Hallo!
Definitiv kann die Implantathöhle nach unten erweitert werden. Aber auf der hohen Seite scheint auch die Brustwarze etwas höher! Muss man besprechen. OP ginge ambulant, tut normal weniger weh als die erste OP. Kosten kann ich nach einer Untersuchung und Besprechung kalkulieren ca. 3TEuro ohne Implantatkosten...
Implantatlage? Keine Folgekostenversicherung?
Viele Grüße aus Frankfurt Dr. M Raghunath
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 15.08.2023
Hallo liebe Patientin,

da haben Sie vollkommen recht. Die linke Brust sieht blöd aus. IDas gute sit aber diese Problematik kann korriguert werden. Haben Sie Brustbilder vor der Opeartion ?
Gerne Berate ich Sie in meiner Sprechtsunde.

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Richard Schmeling
Noch keine Bewertungen
Oberhausen . 15.08.2023
Hallo,
es sollte eine Korrektur gemacht werden. Re. Seite muss tiefer gesetzt werden.
RS
Oberhausen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 15.08.2023
Es sieht aus als ob beide Implantate zu hoch sind. Ohne erneute Operation ist das nicht zu korrigieren.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.11.2022
Otoplastik
2 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2021
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2014
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 8.07.2022
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2023
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten