Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.05.2019 · Update 5.09.2023

Super zufrieden mit Brustvergrößerung UBM 335 von A auf C

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 5.900 €

Über den Spezialisten

Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg
Bewertung:
Super zufrieden mit Brustvergrößerung UBM 335 von A auf C
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach jahrelangem Wunsch endlich mehr Weiblichkeit zu erhalten und meine Brüste vergrößern zu lassen, bin ich über ein Instagram Profil auf Dr. Osthus aufmerksam geworden. Ich hatte direkt ein Beratungsgespräch vereinbart und ein paar Tage darauf einen Termin erhalten. Dr. Osthus hat sich sehr viel Zeit genommen meine Wünsche sich anzuhören und natürlich alles abzumessen (wobei mir das sehr wichtig war dass es rundum perfekt zu meinem Körperbild passt). Rundum war ich mehr als zufrieden jedoch musste ich nach dem Gespräch noch ein Jahr warten da ich 3 Monate nach dem Beratungstermin ins Ausland musste und das Risiko nicht eingehen wollte. Ein Jahr später ging dann alles ganz flott und ich wurde im Februar operiert. Da ich eine etwas längere Anfahrt hatte, entschloss ich mich stationär nach der OP dazubleiben und fand den Ablauf fantastisch! Mir ging es nach der OP so gut, dass ich schnell auf den Beinen war und relativ ohne Probleme alles selbst machen konnte (Hose anziehen, Socken ausziehen, aus dem Bett aufstehen etc). Abends gab es dann noch lecker Pizza das ist für mich sowieso immer ein Pluspunkt. Ich muss sagen die Schmerzen waren anfangs schon recht stark und es ist auch sehr ungewohnt für Wochen auf dem Rücken zu schlafen aber es geht vorbei und es lohnt sich. Die Brust war nach der OP sehr hart, geschwollen und heiß aber das ist ganz normal. Jetzt nach 3,5 Monaten fühlt sie sich schon viel weicher an und wüsste man es nicht würde man nicht erkennen dass sie operiert sind! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Endergebnis und freue mich sehr wieder selbstbewusster Klamotten anzuprobieren mit Ausschnitt sowie allgemein mich viel weiblicher zu fühlen. Ich würde es immer wieder tun und kann Dr. Osthus und sein Team wirklich weiterempfehlen!!

11

Kommentare (11)

Hallo lalelilolu , sind es von Polytech die PU - Implantate ❓
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja genau von Polytech :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
und PU !
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sicherlich ist dir ja nicht entgangen, dass gerade makrotexturierte Implantatoberflächen b.z.w. rauhe Oberflächen sehr negativ da stehen und in anderen Ländern wie Frankreich inzwischen verboten sind ( Deutschland natürlich noch nicht ... wie immer... und dann oftmals leider zu spät ?) Wie argumentiert da ein Arzt , um diese Implantate zu rechtfertigen ?❓Ich verstehe so etwas nicht und das Implantate generell nicht gesund sind , steht da mal ganz außer Frage , aber so umstrittene Dinger wären für mich undenkbar und da hätte kein Arzt der Welt die Chance, mir die schön zu reden ? Das schreibe ich jetzt nicht als Vorwurf an dich , aber ich bin inzwischen stinksauer , dass Ärzte darüber nicht aufklären und unwissenden solche Implantate einsetzen ? Es gibt zum Glück mitlerweile Ärzte, die darüber beim BG aufklären ( leider noch viel zu wenig ?)und wenn man dann selber bereit ist , das Risiko einzugehen, dann ist es eine ganz andere Sache , aber ansonsten finde ich das unmöglich und das sage ich auch gerne hier ganz Öffentlich und für jeden ersichtlich ?‼️
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,wieso sind makrotexturierte Implantate negativ? Was hast du für welche drin?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Makrotexturierte Implantate sind in anderen Ländern bereits verboten , da sie mit BIA-ALCL in Verbindung gebracht werden ! Ich selber trage mikrostrukturierte Implantate ...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Susanne, ich bin deiner Meinung, dass der praktizierende Arzt einen auf jeden Fall über ALCL aufklären sollte. Dennoch sollte man in diesem Gebiet auf jeden Fall einen Blick auf die Zahlen werfen. Insgesamt tragen nämlich 35 Millionen Frauen Brustimplantate. Weltweit gibt es 800 Fälle von ALCL. Die Wahrscheinlichkeit überhaupt betroffen zu sein ist also sehr sehr gering.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hmmmh , die Dunkelziffer ist auch da wieder nicht bekannt und so mancher Fall nicht erfasst .... Dazu kommen noch zahlreiche Frauen , die dadurch von BII betroffen sind :-(( Wenn einige Länder solche Implantate bereits verbieten , dann bestimmt nicht , weil die so harmlos sind ....
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich finde auch, dass das alles verharmlost wird von den Ärzten, die ständig solche Implantate benutzen. Ihr müsst mal den Artikel auf der Polytech Webseite durchlesen...ich finde der widerspricht mir ziemlich und was ich nicht verstehe, dass sie auch die polyurethan wieder besser darstellen über die FDA, obwohl die doch in den USA verboten sind.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Made in Germany ? Es ist einfach nur schrecklich, was Implantate bei vielen Frauen anrichten ? Ich hatte ja auch 2012 eine heftige KF mit defektem Implantat und habe gestern die Bilder von den entnommen Kapseln erhalten und bin immer noch geschockt ? Eine Abwehrfunktion vom Feinsten ? Wenn die ach so tollen, makrotexturierten Oberflächen diese angeblich verhindern sollen , was ja ganz klar als + im Vordergrund steht ,kann man sich ja denken , wo die Giftstoffe von den Implantaten dann hinwandern ? Würden die Ärzte mal intensiver darüber aufklären, könnte ja jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie das russische Roulette mitspielt oder nicht , aber ohne intensive Aufklärung kein Grund zum Nachdenken ??‍♀️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,

laut der FDA gibt es aktuell 457 bestätigte Fälle von BIA-ALCL. Die letzten Infos samt der Stellungnahme einiger Implantathersteller haben wir in diesem Artikel zusammengefasst: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustimplantate-und-alcl-risiko-es-ist-wichtig-informiert-zu-sein-es-besteht-kein-grund-zur-panik. Allgemein gilt natürlich die Empfehlung: Bei plötzlich auftretende Schwellungen und Schmerzen mehrere Jahre nach Brustvergrößerung sollte man jedoch umgehend zum Plastischen Chirurgen zur Kontrolle gehen.

LG
Barbora
Estheticon Community
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.