Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur nach dritter Brustvergrößerung

schenkolino
23.07.2015 · letzte Antwort: 27.07.2015

Hallo Zusammen, ich habe meine dritte Brustvergrößerung hinter mir und eine Narben Korrektur. Im Oktober steht die Zweite Narben Korrektur auf dem Programm. Ich habe echt Angst, dass mein Arzt das nicht mehr hinbekommt die Narben werden nach jeder Op dicker wulstiger und länger. 4 Narben auf der Brust das wollte ich nicht. Kann man es noch rechten oder kann ich die Hoffnung aufgeben :(

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 24.07.2015
Beste Antwort
Die unteren Narben sind noch nicht ausgereift, so daß eine Korrektur zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut ist, da meist das Ergebnis nicht besser wird. Erst nach vollständigem Abblassen der Narbe sollte korrigiert werden. Auch nicht beide Narben auf einmal, da sonst durch die Hautspannung wiederum eine Verbreiterung zu befürchten ist.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie Facharzt für Chirurgie Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.07.2015
Sofern die Narbenverhältnisse im Oktober noch nicht abgeblasst sind, ist es zu früh für eine Narbenkorrektur.

Beide übereinander liegenden Narben können samt dem dazwischen liegenden Gewebe ausgeschnitten, in die aktuelle Inframammarfalte verlagert und hier vernäht werden. Allerdings erst NACH abgeschlossenem Heilungsprozess der derzeitigen Narben.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

P.S. Wie Prof. Noah bereits schreibt, wird bei einer weiteren Augmentationsplastik die alte chirurgische Narbe verwendet.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Ja das geht, ABER , ich bezweifle das dies bei gleicher Implantatgrösse möglich ist. Und die Gesamtlänge der Narbe ist größer.
(Alle Aussagen sind immer relativ, da ich den körperlichen Befund nicht persönlich kenne).
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Auch bei Revisonsoperationen und erneuter Augmentation sollte immer die ursprüngliche Narbe genutzt werden. In der jetzigen Spannung der Narbe sollte keine Narbenkorrektur erfolgen. Wenn die Haut weicher ist, immer nur eine Narbe nie beide in einer Operation.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.07.2015
Die Narben sollten abgeblasst und weich sein, bevor eine Narbenkorrektur vorgenommen wird.
Solange die Narben gerötet sind, sollte keine weitere Korrektur vorgenommen werden. Ferner darf bein Verschließen der Haut keine Spannung auf der Hautnaht liegen. Dann sollte das eigentlich klappen mit einer resultierenden feinen Narbenlinie.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Beschneidung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.10.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.08.2014
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.08.2020
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.06.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2018
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Narbenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten