Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenkorrektur nach Mammaaugmentation, wie gestaltet sich der Eingriff?

EmilyElefant
EmilyElefant
30.03.2021 · letzte Antwort: 14.04.2021

Hallo, mein 3. Versuch hier Hilfe und Zweitmeinungen zu bekommen.

Ich war heute zur Abschlusskontrolle bei meinem Chirurgen, meine Vermutung bestätigte sich: die ungleiche Form meiner rechten Brust die mit der Brustwarze nach Süden zeigt sei durch die Narbe bedingt „die nach innen zieht“. Laut Arzt habe die sich verklebt und müsse wieder gelöst werden incl. rausschneiden der alten Narbe. Das alles im Dämmerschlaf und lt ihm keine „grosse Sache“.

Ich bin jetzt 6,5 Wochen post OP, komme selber aus dem Bereich der Dermatologie und mir fiel von Anfang an auf dass die Narbe örtlich anders gesetzt ist und sie die Brust verzieht.

Ist das ein Fehler des behandelnden Arztes? Kann sowas tatsächlich an der eigenen Wundheilung liegen? Auffallend waren die unterschiedlichen Schnitthöhen nach OP.

Wie gestaltet sich der Korrektureingriff, wenn die alte Narbe rausgeschnitten wird, fehlt doch Hautgewebe und führt wieder zu einer optischen Veränderung?

Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Ab wann soll man die Korrektur durchführen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 14.04.2021
Hallo!
6 WOCHEN nach OP ist aus meiner Sicht viel zu kurze Zeit, um aufzugeben.
Anfangs kann durch innere Nähte Gewebe stärker zusammengezogen sein. Nachher entspreechend verkleben. Diese Nähte lösen sich ja noch auf. Gewebe wird jetzt noch fester durch Narbenquellung und dann wieder weicher. D.h. es verändert sich noch ganz viel.
Sie können den eingezogenen Bereich versuchen mit einem Schröpfteil zu lösen und zu dehnen. Das kann Ihnen helfen, das Niveau anzugleichen.
Viele Erfolg
Grüße
RGH
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.04.2021
Sie werden verstehen, dass in diesem Rahmen und ohne Kenntnis des Befundes nicht zu Fehlern anderer Ärzte Stellung genommen werden darf. Dies würde auch gegen die Berufsordnung verstoßen. Dasselbe trifft natürlich auch für Behandlungsvorschläge zu. Sie müssen schon einen Termin vereinbaren.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.08.2020
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2022
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.12.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2021
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten