Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbe nach Brustvergrößerung verrutscht, ist das normal?

Anmasael
Anmasael
9.03.2021 · letzte Antwort: 16.03.2021

Hallo zusammen, Ich hatte im Dezember 20 meine langersehnte Brust Op. Ausgangslage war ein hängendes A und habe 315 Motiva Ergonomix Round einsetzen lassen. Zudem noch eine innere straffung der Brüste. Bin super glücklich mit dem Ergebnis jedoch sieht es mittlerweile so aus, als wären meine Narben „verrutscht“, sie sind also sehr sichtbar und nicht mehr direkt in der unterbrustfalte. Woher kann das denn kommen ? Zudem senkt sich meine rechte Brust auch nicht so wie die Linke, habe immer noch gefühlsstörungen dort und eine Delle. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ??

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hallo Anmasael.
Implantate rutschen in der Regel immer einige Millimeter herab im Verlauf der ersten Monate nach einer Operation. Wenn die Narben also jetzt ein wenig oberhalb der Falte sind, dann ist das noch in Ordnung. Sie sollten allerdings nicht von vorne sichtbar auf der Brust sein. Zudem ist der Nachteil der Motiva Ergonomix Implantate, dass diese grundsätzlich mehr dazu neigen nach unten oder zur Seite zu verrutschen. Deswegen muss in der Operation ganz besonders auf eine stabile Naht im Muskelbereich sowie eine möglichst enge Implantathöhle geachtet werden. Sie sollten dies natürlich Ihren Arzt fragen. Theoretisch könnte so etwas bei einer Korrektur auch die Folgekostenversicherung übernehmen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sebastian Dunda
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 10.03.2021
In der Regel verrutscht das Implantat und nicht die Narbe. Bild wäre Minmalvorraussetzung für eine Beurteilung.

Verwandte Fragen

Deformierte Brust nach Korrektur-Op

Peach
12.01.2016 · letzte Antwort: 18.01.2016

Hallo,

ich hatte am 08.12 eine Korrektur, nachdem das linke Implantat wohl falsch lag, bzw. eine innere Naht gerissen ist. Nun sieht es zwar etwas besser aus, aber immernoch nicht wie es meiner Meinung nach sein sollte. Bin einfach nur noch traurig. Die Linke Brust sieht noch immer völlig deformiert aus, ist wesentlich größer als die Rechte, hat eine völlig andere Form und es sieht aus als wenn sich meine "alte" Brust noch immer abzeichnet. Zudem hat der PC auch völlig daneben geschnitten. Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich tun soll... Hinzu kommt, dass die OPs in nur 3 Monaten abstand gemacht wurden und ich einfach ein totaler Fitnessfreak bin... War also seit dem 07.09 nicht mehr Sport machen und gehe langsam auf dem Zahnfleisch. Eine überaus doofe Gesamtsituation. Kann sich das noch alles geben oder muss ich nochmal unter das Messer? Ich vertraue meinem Arzt auch gar nicht mehr. Schon nach der ersten OP hat er mich vollgejammert, wie außerordentlich schwierig es sei mir eine schöne Brust du machen... :(

Liebe Grüße



Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 18.01.2016
Liebe Peach.

Vor allem, bitte Folgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes.Zu früh, um zu beurteilen, die Situation sind.Die Wirkung der Operation wird sichtbar etwa 6 Monate nach der Operation.Bitte seien Sie geduldig.

Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2022
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2014
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2014
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2015
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2014
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten