Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verzweifelt nach Brustvergrößerung

Kathi1995
16.03.2023 · letzte Antwort: 20.03.2023

Hallo! Vor 2 Monaten hatte ich eine Brustvergrößerung. Ich war schon seit der Jugend unzufrieden mit der Größe meiner Brüste (A-Körbchen). Nun, nach 2 Schwangerschaften war meine Brust extrem leer & ich entschied mich dazu, diesen Schritt zu gehen. Ausgemacht mit meinem PC, dem ich übrigens auf Anhieb vertraute, auch aufgrund seines sehr sehr guten Rufes, war ein volles B- kleines C Körbchen. Am liebsten hätte ich ein volles C Körbchen gehabt, da meinte er jedoch sofort, dass geht sich nicht aus (obwohl ÜBM implantiert wurde). Außerdem war mir ein schönes Dekolleté wichtig, mit möglichst engem Abstand zwischen den Brüsten, trotzdem soll die Brust sehr natürlich aussehen. Mir wurden 315 cc Motiva Full Round implantiert. (Die cc wurden von ihm während der OP entschieden - er meinte, er hole das Maximum raus.) Ich komme nun Berechnungen zufolge auf ein kleines B-Cup & noch dazu habe ich einen 3 Finger breiten Abstand zwischen den Brüsten. Ich finde die Brust auch relativ tief. Selbst mit Push up BH sieht man in T-Shirts keinen Brustansatz & schon gar kein enges Dekolleté. Bei den Vorgesprächen wurde sowohl ein 3D Scan, sowie von mir vorbereitete Fotos von meiner Wunschvorstellung abgelehnt. Er meinte, man versteife sich sonst zu sehr darauf & jeder Körper ist anders. Ich bin nun wirklich enttäuscht. Meine Brust ist nun nicht viel anders, als in meiner Jugend. Ich habe so viel Geld & Hoffnung in diese OP gesteckt & weiß nun nicht weiter. In Oberteilen sieht es jz nicht viel anders aus, als vorher mit Super Push up. Wie soll ich mich verhalten? Sehen sie in diesem Fall eine Chance auf eine Korrektur OP ohne dass ich den vollen Preis nochmal bezahlen muss? Ich bin deswegen echt mittlerweile totunglücklich :(

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Schade für Sie.
Leider haben Sie keine Fotos hinzugefügt.
Sonst hätte man Anhaltspunkte, ob und wie man Sie seriös beraten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 20.03.2023
Hallo Kathi!
Wow, das ist eine schwierige Situation. Zufriedenheit kann nach keiner OP garantiert werden. Man kann nicht immer alle gewünschten Features aus jeden Körper erschaffen, sondern ist begrenzt durch die Anatomie!
Besonders der Abstand zwischen den Brüsten hängt von der Breite Ihres Brustbeines ab. (Insbesondere bei Lage unter dem Brustmuskel) Das Volumen ist begrenzt durch die Breite Ihrer Brust. Man darf die Brust ja nicht sprengen. Allerdings kann man bei begrenztem Brustdurchmesser anstelle von 315 Full (11 cm Durchmesser) auch 380 Corsé (gleicher Durchmesser) nehmen. Ist aber dann eher kugelig als natürlich. Sie wollen "sehr natürlich", andererseits ist ein "schönes Decolleté" wichtig. Hier ist Kommunikation die einzige Lösung, wie man was erreichen kann.
Das gilt jetzt natürlich im Nachhinein erst recht, auch bez. etwaiger Korrektur. Haben Sie eine Folgekostenversicherung und be happy Versicherung abgeschlossen?
Alles Gute RGH aus München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 20.03.2023
Hallo Kathi,

leider ist eine fundierte Beratung ohne Bilder nicht möglich. Kommen Sie doch einfach in meine Praxis, dann kann ich Sie am Besten beraten.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. T. Kalt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.05.2010
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2015
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 5.08.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2011
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 8.09.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten