Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Facelift mit Komplikationen

Rubindin
30.07.2023 · letzte Antwort: 1.08.2023

Liebe Experten und Expertinnen, mein Facelift ist nun drei Wochen her. Auf Grund von Nervenschmerzen hinter dem rechten Ohr wurden die Fäden vor 5 Tagen entfernt, weil der Verdacht bestand, dass der Nervus auricularis magnus eingeschnürt war. Eine vorherige Infiltration hatte den Schmerz kurzfristig beseitigt. Mein rechtes Ohrläppchen fühle ich nicht mehr. Die Entfernung hat das Gefühl von Enge und Druck beseitigt, aber die Schmerzen sind durch den Eingriff eher schlimmer geworden. Ich bin jetzt echt verzweifelt. Kann ich auf Besserung hoffen? Gibt es Therapieoptionen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 1.08.2023
Sehr geehrte Patientin,
offensichtlich wurde bei der Operation eine Nervenirritation verursacht. Wenn die motorische und sensorische Funktion besteht, kann man davon ausgehen, dass der Nerv sich wieder erholen wird. Nur, Geduld müssen Sie zunächst einmal haben.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Ich empfehle die Infiltrationen fortzuführen, auch mit länger anhaltenden Lokalanästhetika.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten