Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welche Alternativen, wenn Face-Neck-Lift zu früh

BarbarellaM71
16.02.2023 · letzte Antwort: 22.02.2023

Ich bin gerade 52 geworden und obwohl ich eigentlich mit meiner Haut und meinem Aussehen insgesamt noch recht zufrieden bin, macht mein zunehmend erschlaffender Hals mir Sorgen (Das ist kein Fett, sondern Hautüberschuss). Marionettenfalten und Nasiolabialfalten sind nur sehr leicht ausgeprägt. 3 renommierte Chirurgen haben mir nun gesagt, es sei für einen Face-Neck-Lift noch zu früh. Meine Dermatologin hat mir für die Zwischenzeit zu einer Sculptrabehandlung geraten. Bringt das was? Oder was schlagen Sie vor?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen!
Vergebene Mühe bislang….
Es gibt das isolierte Halslift, dass ich entwickelt habe und deswegen die meisten nicht kennen.
Damit kann man genau die Stelle behandeln, die Sie wohl stört.
In unserer Praxis können Sie sich gerne Fotos ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Hamburg . 22.02.2023
Hallo,

eine sensitiv Fullface- &Necklift ist eine non-operative Möglichkeit mit Botox zu liften.
Vom Profill erkennbares Doppelkinn, 3 Wochen nach dieser Therapie muß muß Reevaluiert werden. Ggf. könnte eine Liposuction un dem Kinn die nachhaltige Lösung darstellen.

Für eine verbindliche Empfehlung ist persönliches Erstberatungsgespräch mit Erheben aller klinischen Befunde die Vorausstzung.

Zwecks einer Terminvereinbarung können Sie uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren.

Beste Grüße,
Dr. Necla Kirac
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 20.02.2023
Hallo Barbarella,

neben einer direkten Halsstraffung mit Raffung der darunterliegende erschlaffte Muskulatur gibt es noch die Möglichkeit von nichtinvasiven Behandlungen, wie z.B Sculptra, Microneedling, oder auch PRP Behandlungen. Diese können alle zu einer Kollagenneubildung führen und somit auch zu einer Verbesserung der Hautspannung. Dieser Straffungseffekt liegt jedoch unterhalb des Ergebnisse welches durch eine OP erzielt werden kann.

Liebe Grüße aus dem aktuell sonnigen Stuttgart

Dr. Tobias Kalt

Facharzt für Plastische und Ästehtische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 18.02.2023
Sculptra ist eine Möglichkeit zur Kollagenstimulierung, damit die Haut wieder mehr Festigkeit bekommt, auch Microneedling, eventuell in Kombination mit PRP oder Eigenfett sind gute Möglichkeiten, der Haut einen Boost zu geben. Für einen Hydraboost ist auch eine dünne Hyaluronsäure in der Haut eine Möglichkeit, die nicht für Volumenaufbau gedacht ist, sondern zur Erfrischung der Haut. Es gibt sehr viele Möglichkeiten der Hautverjüngung, bevor wir zum Skalpell greifen, die Effekte haben, aber keine großen Veränderungen im Aussehen verursachen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2021
Mikrodermabrasion
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2016
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2016
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2014
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 30.09.2014
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2020
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2018
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 28.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten