Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden nach Gynäkomastie OP/ Was tun?

anonymous909005
anonymous909005
17.05.2020 · letzte Antwort: 21.05.2020

Guten Tag

Ich bin m23 Jahre alt, aus der Schweiz

Da ich seit meiner frühen Jugend, (13-14J.) unter sehr abstehenden und schmerzenden Brustwarzen litt, entschied ich mich mit 18 Jahren die Brustdrüsen zu entfernen in der Hoffnung dass sich auch optisch etwas ändere. Leider hat sich optisch rein gar nichts geändert ausser dass ich anstatt den Knoten unter der Brustwarze einfach überschüssiges Fett da hatte, doch immerhin wurde es von der KK bezahlt. Lange rede, kurzer Sinn.. Ich habe mich im Februar 2020 dazu entschlossen, in Prag eine Gyno OP durchzuführen mit der Intention dass die Brustwarzen nicht mehr so abstehen, (was mit dem Operateur auch so besprochen wurde) doch leider ist das Ergebnis sehr entäuschend. Die Form der Brust sieht zwar besser aus, doch die Brustwarzen stehen wieder ab, sind sehr asymmetrisch und unästhetisch. Ich bezweifle dass sich daran in den nächsten Monaten noch was ändern wird.

Besonders unschön sieht es aus wenn ich nach vorne gebeugt bin. (siehe Fotos)

Meine Frage ist nun, wie soll ich weiter verbleiben und was gibt es für Korrektur Möglichkeiten? Mir liegt es wirklich sehr am Herzen mit der nächsten Operation alles richtig zu machen und das Thema Brust abzuschliessen, da ich seit der Pubertät sehr darunter leide vorallem weil ich viel Sport mache und sonst einen meiner Meinung nach schönen Körper habe.

Ich danke für jede hilfreiche Antwort im voraus.

Beste Grüsse

S.B

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 19.05.2020
Beste Antwort
Hallo S.B., gern geschehn! Zu den Fragen: ja das wäre eine Narbe rund um den Warzen Vorhof, manchmal genügt ein Halbkreis, meistens aber nicht. Ganz sicher kann man das nur nach einer Untersuchung sagen. Ja die Schmerzen sind normal! Nach drei Monaten sind Sie nach einer solchen OP noch voll in der der Regenerationsphase, da wird die Narbe noch umgebaut, die Nervenenden sprossen erst wieder ein, etc. Das heiss da ist ganz viel los und daher kann es dann auch noch mal schmerzen. Und weil so viel los ist und weil das noch kein stabiles Ergebniss ist macht es keinen Sinn da jetzt wieder rein zu operieren. Am Ende ist das Endergebniss sicher schlechter, als wenn man die biologischen Prozesse respektiert. Letztlich ist es ja wichtig, dass Sie langfristig mit dem Ergebniss zufrieden sind! Bei Jameda biete ich die Möglichkeit einer Videosprechstunde an (Jameda: Dr Dr Christina Günter, München) allerdings benötigen Sie leider eine Deutsche Telefonnummer um sich da anmelden zu können. Ich kenne das Problem, weil ich viele Patienten aus der Schweiz habe, da ich ja regelmässig in der Klinik Pyramide am See in Zürich arbeite. Beste Grüsse Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Nach wenigen Tagen...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo
Offensichtlich sind die Brustwarzen (BW) nicht ausreichend "gestutzt" worden, sondern nur das überschüssige Drüsengewebe entfernt worden.
Aus meiner Sicht sind 3 Monate ausreichen, um mit einem kleinen neuen Eingriff in Lokalanästhesie die Brustwarzen zu glätten, indem man Haut strafft und damit die BW senken und auf Hautniveau setzen kann. Ich kann gut verstehen, dass Sie ein Ende dieser Situation sehnlichst herbei sehnen.
Wir haben mit Gynäkomastiepatienten viel Erfahrung, gern können Sie sich bei uns zur Untersuchung vorstellen, damit wir Ihnen erklären, wie wie das Problem lösen würden.
Auch können Sie per Video einen Termin vereinbaren, allerdings würde da nur eine "Ungefähr" Empfehlung abgeben können, da eine Videokonferenz eine Untersuchung nicht gänzlich ersetzen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. med Joachim von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 18.05.2020
Hallo S.B., vielen Dank für die Frage! Eine ganz konkrete Beurteilung und Beratung ist natürlich nur persönlich möglich. Aber soweit von den Fotos beurteilbar ist folgendes passiert: Es wurde zwar das Drüsen- und Fettgewebe entfernt, aber keine Haut, daher ist jetzt ein Hautüberschuss da. Von Februar bis jetzt ist noch kein ausreichend langer Zeitraum, um das Endergebnis zu beurteilen, dass ist an sich erst nach ca. 1 Jahr möglich. Von dem her empfehle ich immer dieses Jahr abzuwarten und erst dannach weitere Korrekturen vorzunehmen. Wahrscheinlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass eine Hautstraffung notwendig wird. Damit kann man eine schöne maskuline Brustwand modelieren, aber dafür wird es mehr Narben geben.... Sehr gerne können Sie ganz unverbindlich zu einem Beratungsgespräch kommen. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2015
Gynäkomastie
8 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2013
Brustvergrößerung
21 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2022
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2018
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten