Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung + Lipofilling

BJ85
16.11.2022 · letzte Antwort: 21.11.2022

Guten Tag,

2010 bekam ich Implantate die 2015 wegen beidseitiger Kapselfibrose gewechselt wurden. Beide Male wurde auch mit T Schnitt gestrafft. Ich trage Allergan Implantate und war kürzlich wegen Lymphknotenschwellungen in Behandlung, wo nach Ultraschall und Mrt festgestellt wurde, dass bei beiden Implantaten die innere Hülle defekt ist. Die veränderten Lymphknoten wurden gestanzt und erwiesen sich als fremdkörperreaktiv. Die Implantate sollen nun zügig raus. Mein PC und auch ich wollen keine neuen Implantate, es soll mit Eigenfett aufgebaut werden. Die OP Vorbereitung ist erst in einigen Wochen und ich vertraue meinem PC da auch, weil er viele Jahre Erfahrung in der plastischen Chirurgie hat, hätte jedoch vorab des Gesprächs gern noch eine Zweitmeinung von ebenfalls Experten auf diesem Gebiet.

Soweit es ausschaut, läuft es darauf hinaus, dass die Implantate (Dual Plane gelagert) en bloc entfernt werden und auch das Gewebe nochmal vom Muskel gelockert werden muss weil ich auch das Jumping Breast habe. Die Brust soll wohl, wie ich jetzt erstmal annehme, in der selben OP nochmals nachgestrafft und mit Eigenfett aufgefüllt werden.

Jetzt meine Frage, wie stehen die Chancen, dass das Fett gut einheilt wenn an der Brust ja ohnehin schon soviel gemacht wird was Wunden erzeugt? Wieviel bleibt dann voraussichtlich davon? Es war die Rede von 250 bis max. 300 ml Fett pro Seite. Die Implantate die ich jetzt trage sind 350 ml.

Für eine Meinung oder Rat wäre ich sehr dankbar.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Stefanie Strauß
Düsseldorf . 21.11.2022
Liebe Patientin,
eine Entfernung des verhärteten Kapselgewebes, eine Implantat-Entnahme und der Brust-Aufbau mit Eigenfett ist eine schöne Möglichkeit, Ihren Wunsch zu erfüllen.
Da die Brustvergrößerung nur mit körpereigenem Spenderfett gelingt, entnimmt man zunächst dieses zuvor aus üblichen Problemstellen wie Bauch, Hüfte oder Oberschenkel. Somit können in einer Behandlung gleich zwei Ziele erreicht werden:
Eine Verbesserung der Körpersilhouette und eine umfangreichere Körbchengröße.
Das Ergebnis ist optisch und vom Tastbefund her absolut natürlich und lässt keine ästhetische Korrektur vermuten.

Herzliche Grüße aus der 'Klinik am Rhein' in Düsseldorf,
Ihre Stefanie Strauß
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,

ein Brustaufbau mit Eigenfett ist bei voroperierten Brüsten möglich und oft auch sinnvoll. Die Einheilraten bewegen sich in der Regel über 80% (wenn man es mit dem Volumen nicht übertreibt). Ggf. sollte man bei hohem Volumenwunsch zweizeitig vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2024
Lipofilling
6 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten