Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

"Puffy Nipples" korrigieren?

Stephanie
1.03.2012 · letzte Antwort: 7.03.2014

Ich bin 19 Jahre alt und habe puffy Nipples (also der Warzenvorhof steht nach vorne) Mich stört das sehr und ich kann nie ein Shirt anziehen, ohne einen gefütterten BH darunter zu tragen.

Kann man das chirurgisch beheben? wenn ja, wieviel würde das in etwa kosten?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg
Frankfurt am Main . 3.03.2012
Beste Antwort
Hallo Stephanie,

der Begriff puffy nipples ist eine gute Beschreibung. Sie meinen sicherlich einen sogenannten Areolarprolaps. D.h. wenn die Brustwarzen entspannt sind, dann wölbt sich die Brustdrüse durch den Warzenhof nach vorne.
Die Korrektur besteht nach meiner Erfahrung mit gutem Resultat ausschließlich in einer sogenannten subareolären Straffung, die Kosten liegen bei 2500 Euro und darüber.

Prof. Dr. Dennis von Heimburg, frankfurt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 7.03.2014
Hallo Stephanie, es ist so, dass ich ohne eine genaue persönliche Untersuchung natürlich auch keine detaillierte Aussage machen kann, zumindest müsste ich mal die Brustwarzenform fotografisch sehen. Wahrscheinlich liegt bei ihnen eine angeborene Brustfehlbildung im Sinne einer sogenannten tubulären Dysplasie mit großen Warzenhöfen vor. So etwas könnte man je nach Ausprägung mit einer Straffung und Verkleinerung der Brustwarzen erreichen, eine genaue Diagnose und einen Kostenvoranschlag kann ich jedoch erst nach einer genauen körperlichen Untersuchung stellen. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg, Dr. Ch. Kerpen, Alsterklinik.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Raphael Wirth
Dr. med. Raphael Wirth
1.03.2012
Sehr geehrte Stefanie,
Leider kann es sehr verschiedene Gründe dafür geben, weshalb der Warzenhof nach vorne steht. Relativ häufig liegt eine tubuläre Brustdeformität zu Grunde, welche jedoch sehr gut chirurgisch korrigiert werden kann. Ohne vorangehende Konsultation lässt sich jedoch weder eine genaue Diagnose noch ein Kostenvoranschlag stellen. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich an einen Facharzt für Plastische Chirurgie zu wenden und sich über die verschiedenen Möglichkeiten beraten zu lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Dr.med. R. Wirth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
1.03.2012
Stephanie vom 01.03.2012

Guten Morgen, Stephanie!

Schicken Sie mir bitte aussagefähige Bilder (von vorne und seitlich) an
Gerne komme ich zeitnah mit einer Einschätzung auf Sie zurück.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Martin Elsner
Köln . 1.03.2012
Guten Tag,

es kann sein, dass Sie sog. tubuläre Brüste haben.

Eine Korrektur ist möglich.

Gerne senden sie mir vorab Fotos zu (von vorne und von der Seite), dann kann ich Ihnen telefonisch bereits
Auskunft geben.


Herzliche Grüsse

IHR

ME
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schlupfwarzen
2 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2015
Schlupfwarzen
2 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2021
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 9.08.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2020
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.07.2021
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2015
Gesichtsimplantate
1 Antwort, letzte Antwort: 23.02.2022
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 8.03.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten