Dr. med. Hans Wolfgang Hörl

Dr. med. Hans Wolfgang Hörl

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Arabellastraße 5, München, Bayern
Dr. med. Hans Wolfgang Hörl
Dr. med. Hans Wolfgang Hörl
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Hans Wolfgang Hörl ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach dem Studium und der Promotion wurde er im Jahr 1983 als Facharzt für Chirurgie, im Jahr 1989 dann als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie anerkannt. Im Anschluss war Dr. Hörl von 1989 bis 1993 als Oberarzt in der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie des Klinikums Rechts der Isar tätig.

Von 1993 bis 2016 leitete Dr. Hörl dann die Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München. Daneben engagierte er sich als Vorstandsmitglied in der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen, deren Vizepräsident er u. a. war.

Seit 2016 betreibt Dr. Hörl seine Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München. Er ist daneben als Redner auf Fachtagungen unterwegs und war mehrfach als Experte für die ästhetische Chirurgie im Fernsehen zu sehen.

Dr. med. Hörl hat mehrere Schwerpunkte, wobei er insbesondere auf Brustoperationen spezialisiert ist. So führt er in seiner Privatpraxis z. B. Vergrößerungen mit Implantaten und Eigenfett und Straffungen der weiblichen Brust durch. Beim Mann kann übermäßiges Brustwachstum behandelt werden.

Daneben kann Dr. med. Hörl auch Lidstraffungen für einen strahlenderen Blick sowie Ohrkorrekturen bei abstehenden Ohren vornehmen. Ebenfalls sind Fettabsaugungen an gezielten Stellen wie dem Bauch oder den Oberschenkeln möglich. Nichtoperative Faltenbehandlungen oder Lippenmodellierungen mit Hyaluronsäure ergänzen sein Leistungsspektrum.

Dr. Hörls Praxis befindet sich in der Arabella-Klinik in München-Bogenhausen. Hier führt er zunächst ein detailliertes Gespräch mit den Patienten, um transparent und informativ über die jeweilige gewünschte Behandlung aufzuklären. Dabei geht er sehr verantwortungsbewusst vor und geht individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse ein. Die Patienten können sich in der entspannten Atmosphäre wohlfühlen und dabei auf die langjährige Erfahrung von Dr. Hörl vertrauen. Es sind sowohl ambulante als auch kurzstationäre Behandlungen möglich, in einem angenehm eingerichteten Patientenzimmer wird die Nachbetreuung übernommen.

Dr. Hörls Praxis für Ästhetische Chirurgie befindet sich im ersten Obergeschoss des Arabella-Hochhauses. Man kann sie z. B. mit der U-Bahn zum "Arabellapark" oder mit der Straßenbahn gut erreichen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1989

Fotos (2)

Videos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

hängende Brust mit Implantat straffen
Antwort des Spezialisten · 19.12.2013

Ob bei bereits hängender Brust eine alleinige Brustvergrößerung ohne Straffung möglich ist, richtet sich vor allem nach dem Stand der Brustwarze. Wenn diese im Bereich der Unterbrustfalte stehen, ist dies mit Implantaten, die ein hohes Profil...

Weiterlesen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.