Dr. med. Rolf Kleinen

Dr. med. Rolf Kleinen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Dreisamstraße 15, Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
Dr. med. Rolf Kleinen
Dr. med. Rolf Kleinen
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Rolf Kleinen ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie mit jahrzehntelanger Erfahrung. Er ist in Freiburg i. B. niedergelassen.

Dr. Kleinen studierte von 1963 bis 1968 Medizin in Freiburg und trat anschließend die Facharztausbildung in verschiedenen Kliniken in Deutschland an. Von 1979 bis 2001 war er dann in der Klinik Dr. Geiges Freiburg, Klinik am Tor Emmendingen niedergelassen. In dieser Zeit entwickelte er auch eigene OP-Methoden für Brustbehandlungen, Facelifts oder Fettabsaugungen.

Von 2001 bis 2011 leitete Dr. Kleinen dann die Praxisklinik 2000. Im Jahr 2006 stieg er als Partner der Clinic im Centrum ein und gibt seitdem Sprechstunden in Freiburg, Basel und Lörrach.

Seit 2018 ist Dr. Kleinen in der Praxisklinik für Plastische Chirurgie mit Prof. Penna und Prof. Torio in Freiburg tätig. Seit 2014 wird er in der Focus-Ärzteliste als einer der Top-Mediziner für brustchirurgische Eingriffe geführt.

In der Praxisklinik können unterschiedlichste Eingriffe für ein ästhetisches Erscheinungsbild von Kopf bis Fuß in Anspruch genommen werden.

Frauen können sich die Brust vergrößern, straffen oder verkleinern lassen; im Intimbereich sind Vergrößerungen oder Verkleinerungen der Schamlippen möglich.

Daneben können auch Straffungen des Gesäßes, der Bauchdecke, der Oberarme oder Oberschenkel erfolgen. Dies kann u. a. nach einer starken Gewichtsabnahme erforderlich sein. Ferner werden Fettabsaugungen und Gesäßvergrößerungen durchgeführt.

Feine Korrekturen im Gesicht können für eine Verjüngung oder eine wiederhergestellte Harmonie sorgen. So sind Lidstraffungen, Facelifts oder Oberlippenlifts möglich, aber auch Korrekturen der Nase, Ohren oder Stirn. Neben operativen Verfahren kommen auch nichtoperative Methoden mit verschiedenen Füllsubstanzen zum Einsatz.

In der Praxisklinik arbeiten drei erfahrene Fachärzte zusammen: Dr. Kleinen, Prof. Dr. Vincenzo Penna und Prof. Dr. Nestor Torio. Die Praxisphilosophie kennzeichnet sich durch einen empathischen Umgang mit den Patienten, den Einsatz von fundiertem Fachwissen und sanfte Behandlungsverfahren.

Die Praxisklinik nutzt die Räumlichkeiten der St. Elisabeth-Klinik, sodass eine optimale Infrastruktur vorhanden ist. Die Beratung kann in Freiburg, aber auch in Basel oder Lörrach erfolgen.

Die Praxisklinik ist vom Hauptbahnhof Freiburg mit der Straßenbahn problemlos zu erreichen. Sie befindet sich im 2. Obergeschoss des Gebäudes (Fahrstuhl vorhanden). Parkplätze gibt es in den angrenzenden Parkhäusern, z. B. im Uniparkhaus oder im Parkhaus Contipark.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.