Prof. Dr. med. Marcus Lehnhardt

Prof. Dr. med. Marcus Lehnhardt

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Bürkle de la Camp-Platz 1, Bochum, Nordrhein-Westfalen
Prof. Dr. med. Marcus Lehnhardt
Prof. Dr. med. Marcus Lehnhardt
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Marcus Lehnhardt ist Facharzt für Plastische Chirurgie und Direktor der Klinik für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Schwerbrandverletzte des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum (BG-Klinikum Bergmannsheil).

Nachdem er an den Universitäten Essen und Bochum studiert und sein praktisches Jahr an der Harvard Medical School in Boston (USA) absolviert hatte, war Prof. Lehnhardt Assistenzarzt an der Klinik, deren Direktor er heute ist; außerdem war er am Marienhospital Düsseldorf und am Max-Planck-Institut für physiologische Chemie in Dortmund tätig.

Schließlich wurde Prof. Lehnhardt zum Oberarzt an der Klinik ernannt, wechselte aber im Jahr 2010 für zwei Jahre an die Klinik für Hand-, Plastische- und Rekonstruktive Chirurgie der BG Klinik Ludwigshafen, an der er zum Direktor ernannt wurde. Im Jahr 2012 wurde er dann zum Klinikdirektor in Bochum ernannt und übernahm den Lehrstuhl für Plastische Chirurgie der Universität.

Die Klinik für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Schwerbrandverletzte ist insbesondere für die Behandlung von Patienten zuständig, die Unfallverletzungen einschließlich Verbrennungen erlitten haben oder von einer Tumorerkrankung betroffen sind. Schwerpunkte sind daher sämtliche wiederherstellende Eingriffe sowie die Arbeit des Handchirurgiezentrums und des Brandverletztenzentrums.

Ein Teilbereich der Klinikarbeit ist zudem die Ästhetische Chirurgie; hier können sich die Patienten umfassend und seriös beraten lassen und profitieren von der exzellenten Infrastruktur der Klinik.

Zu den angebotenen Eingriffen zahlen Fettabsaugungen mit der schonenden Wasserstrahltechnik sowie straffende Behandlungen im Gesicht, am Bauch, den Extremitäten oder im Brustbereich. Hinzu kommen operative Korrekturen einzelner Gesichtspartien, Brustvergrößerungen und verschiedene Faltentherapien.

An der Klinik für Plastische Chirurgie, Handchirurgie und Schwerbrandverletzte der BG-Kliniken Bergmannsheil arbeiten unter Leitung von Prof. Lehnhardt der leitende Oberarzt Prof. Dr. med. Björn Behr und die Oberärzte Priv.-Doz. Dr. med. Kamran Harati, Dr. med. Patrick Harenberg, Dr. med. Nicolai Kapalschinski und Dr. med. Martin Siebeck. Die Klinik hat national und international ein hohes Ansehen, durch zahlreiche Kooperationen mit anderen wissenschaftlichen und medizinischen Einrichtungen und die Forschung in den eigenen Laboren entsprechen die Behandlungen dem aktuellen Stand und erfüllen höchste Qualitätsansprüche.

Das Klinikum befindet sich mitten in Bochum, man kann mit dem PKW im eigenen Parkhaus parken oder auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.