Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipofilling Brust - Worauf muss ich nach 4 Wochen noch achten?

Samcro
Samcro
14.04.2024 · letzte Antwort: 16.04.2024

Ich hatte vor 4 Wochen ein Lipofilling bei dem mir Fett aus dem Bauch und den Oberschenkelnnenseiten entnommen und in die Brust eingebracht wurde.

Die Schwellung an der Brust ist soweit ich es beurteilen kann wieder zurückgegangen und sie fühlt sich auch eigentlich wieder normal an. Leider weiß ich dass dass Ergebnis wohl noch nicht endgültig ist und vermutlich doch noch etwas verloren gehen wird.

Meine Angst ist dass ich jetzt irgendetwas mache was das Ergebnis negativ beeinflusst. Deshalb die Frage:

Kann Fettgewebe jetzt noch anwachsen bzw. angewachsenes Fett durch irgendwas was ich tue zerstört werden?

Z.b. habe ich gerade Umbauarbeiten in meinem Garten und würde gerne mithelfen also schweres heben oder Erde/Schotter schaufeln.

Oder wie sieht das im Zusammenhang mit Rauchen aus. Ich rauche gerne mit Freunden am Wochenende mal gemütlich eine Wasserpfeife. Habe das wie empfohlen einige Wochen vorab beendet und bis jetzt auch nicht getan. Kann durch Rauchen/Nikotin jetzt am Ergebnis noch etwas verschlechtert werden oder findet der Abbauprozess der gerade im Gange ist so oder so statt und lässt sich weder aufhalten, reduzieren noch beschleunigen?

Außerdem darf ich laut meinem Chirurg nun das Mieder weg lassen. Das habe ich heute den ersten Tag gemacht und es geht soweit gut, jedoch merke ich noch deutliche Verhärtungen und bei längerem Verharren in einer Position danach ein ziemliches Spannungs- bzw. Dehnungsgefühl. Ist das Ok, oder bedeutet dass das ich das Mieder noch etwas länger tragen sollte?

Dankeschön und Lg

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
sprechen Sie doch mit Ihrem Arzt darüber.
Lipofilling in die Brust birgt natürlich viele Risiken und er weiß am besten, was er bei Ihnen gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipofilling
14 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2020
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2017
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2023
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
4 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2017
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten