Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verklebungen nach Liposuktion am Bauch nach 6 Monaten, was tun?

Jana935714
Jana935714
9.05.2021 · letzte Antwort: 9.06.2021

Vor einem Jahr hatte ich eine Liposuktion am Bauch. Das Hewebe hat sich verklebt und ist inzwischen richtig hart verwachsen. Ich habe fast ein halbes Jahr lang Lipomassagen/ LPG gemacht , was es deutlich verbesserte. Jedoch ist es immer noch nicht schön. Außerdem schränkt es auch meine Bewegung ein bzw. meine Lebensqualität, weil der Bauch so fest und verhärtet ist. Kann man diese Verhärtungen lösen? Kann man es auch wieder schön machen? Wenn ja, wo?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 9.06.2021
Beste Antwort
Sehr geehrte Jana, das ist tatsächlich eine schwierige Situation und Sie sollten auf jeden Fall noch weitere sechs Monate die Massagen fortsetzen. Eine Verbesserung ist noch zu erwarten. Ob eine Korrektur mittels Bauchdeckenstraffung dann sinnvoll und möglich ist, sollte man dann in einer persönlichen Beratung und Untersuchung klären. Gerne können Sie einen Termin in. meiner Sprechstunde in Köln vereinbaren oder bei Herrn Dr. Richter in Wesseling.

Verwandte Fragen

Suche Tränenrinne/hyaluron Spezialist (autoimmunerkrankung)

Stella99964762
Stella99964762
20.10.2020 · letzte Antwort: 21.10.2020

Hallo Ich würde gerne die Tränenrinne unterspritzen lassen und suche dafür Empfehlungen für einen Arzt der sowas häufig macht. (Und evtl Erfahrungen hat mit Patienten die eine autoimmunerkrankung haben, welches hyaluron evtl am besten geeignet ist...)

Ich habe eine Autoimmunerkrankung, die jedoch seit 12 Jahren sehr stabil ist. Hatte bereits eine Unterspritzung der Tränenrinne mit Restylane, was jedoch keinen sehbaren Effekt hatte.

Könnt ihr mir jmd empfehlen? Bitte nur Ärzte, keine Heilpraktiker.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
21.10.2020
Beste Antwort
Wegen vielfältiger Reaktionen des Körpers auf Fremdfiller - auch Jahre nach einer Behandlung (!) - rate ich hiervon vehement ab.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung und meinem persönlichen Verantwortungsbewusstsein meinen Patienten (w/m/d) gegenüber ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) entstehen.

Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc.; dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei ca. 70%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft und verbessert zusätzlich das Hautbild.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.04.2014
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2014
Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2022
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2021
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten