Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nervenkribbeln nach Liposuktion, was tun?

Lisa7788
5.05.2021 · letzte Antwort: 11.05.2021

Hallo,

vor 13 Tagen habe ich eine Liposuktion der Oberschenkel bei Lipöden 1. Grade als Tumeszenzliposuktion durchführen lassen. Die Oberseiten der Oberschenkel sind noch recht taub. Seit einer Woche habe ich dauerhaft ein Kribbeln der Haut auf einem der Oberschenkel. Das stört mich sehr, da es 24 Stunden am Tag andauert. An der anderen Seite ist nichts auffällig. Meine Fragen sind: - Geht das Kribbeln wieder weg? Wenn ja, wann? - Was kann ich tun um das Weggehen zu fördern? Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus, Lisa

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
11.05.2021
Beste Antwort
Hallo,
lokale Gefühlsstörungen nach einer Fettabsaugung treten gelegentlich auf.Bei dem Eingriff sollten minimal immer 3-4 mm subkutanes Fettgewebe quasi als Polster unter der Haut belassen bleiben,schon alleine deshalb um (mögliche) Unregelmäßigkeiten im Bereich der Hautoberfläche zu vermeiden.Das bedeutet aber eine relative Nähe der Kanülenführung zu Hautnerven wodurch diese gereizt werden können ,was Parästhesien zur Folge haben kann.Diese verschwinden in der Regel jedoch nach gewisser Zeit spontan ohne weitere Therapie.Haben Sie noch etwas Geduld.
Freundliche Grüße und gute Besserung
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Ludwigshafen am Rhein . 11.05.2021
Hallo, das geht wieder weg. Keine Sorge. Wann weiß allerdings keiner. ZB kann man mit einem Igelball drüber rollen, das fördert das normal Empfinden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Onno Frerichs
Bielefeld . 11.05.2021
Das ist völlig normal und wird wieder besser, es kann aber dauern, da geärgerte Nerven sich nur langsam erholen. Geduld ist nötig, viele gewöhnen sich daran, machen kann man sonst leider nichts.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Suche einen Arzt für Wasserstrahl-Fettabsaugung

chica2424
chica2424
12.05.2015 · letzte Antwort: 16.05.2015

Hallo liebes Ärzteteam,

vor vielen Monaten hatte ich eine Fettabsaugung an insgesamt 5 Stellen. Ich bin leider nicht sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und habe mir vorallem an meinen Oberschenkeln was viel schöneres erwartet. Ich würde sehr gerne eine weitere OP durchführen lassen. Ganz wichtig wären mir die Innenschenkel Seiten und eventuell die Oberschenkel Seiten. Wer führt es hier mit der Wasserstrahl-Fettabsaugung durch? Und stimmt es, dass man bei der Wasserstrahlfettabsaugung das Ergebnis sofort sieht?

Viele Grüße Chica

Antworten (10)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
16.05.2015
Liebe Chica!

VASER steht für "Vibration Amplification of Sound Energy at Resonance". Mit diesem speziellen Ultraschall wird das Fett aus seiner Bindegewebsverankerung gelöst und vor der Absaugung im Körper verflüssigt. Die Vorteile: Es kann mehr und gleichmäßiger abgesaugt werden. Darüber hinaus führt der VASER zu einer 20-25 %igen Hautschrumpfung, wodurch die Haut an den abgesaugten Regionen weniger schlaff ist. Die VASER-Lipo ist somit die nächste Generation der Fettabsaugung. Es sind wesentlich feinere und genauere Konturen modellierbar. Wir führen Absaugungen aufgrund der hohen Patientenzufriedenheit und guten Erfahrungen nur mehr mit dieser Technik durch.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2022
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 9.06.2021
Kinnkorrektur
Ohne Antworten
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2023
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2018
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten