Dr. med. Dirk Booken

Dr. med. Dirk Booken

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Tonndorfer Hauptstr. 71, Hamburg, Hamburg
Dr. med. Dirk Booken
Dr. med. Dirk Booken
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Dirk Booken ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie. Seine Ausbildung zum Hautarzt legte er von 2004 bis 2007 an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Mannheim ab, danach war er über zwei Jahre lang am Deutschen Krebsforschungszentrum tätig.

Ab 2010 war Dr. Booken in Praxen in Speyer und Hamburg tätig, zuletzt als Partner in einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg. Seit 2014 führte er diese als Einzelpraxis weiter. Durch Fort- und Weiterbildungen ist Dr. Booken im Speziellen auch auf die Behandlung von beruflich bedingten Hautkrankheiten und Allergien sowie die Durchführung der medikamentösen Tumortherapie ausgerichtet.

Dr. Booken diagnostiziert und behandelt chronische und akute Hauterkrankungen sowie Erkrankungen der Haare und Nägel. Bei chronisch-entzündlichen Krankheiten können in der Praxis verschiedene Lichttherapien zum Einsatz kommen. Zudem nimmt er Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen vor, operiert gut- und bösartigen Hauttumoren und übernimmt auch die Hautkrebsnachsorge. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Allergien, hier kann Dr. Booken auch zu präventiven und schützenden Maßnahmen beraten.

Faltenbehandlungen und die medizinische Kosmetik ist ebenso fester Bestandteil des Praxisspektrums. Mimische Falten auf der Stirn oder an den Augen behandelt Dr. Booken mit Botulinumtoxin A, während sich bei tieferen Falten um die Mundwinkel Hyaluronsäure-Filler eignen. Zudem können Fruchtsäure- und enzymatische Peelings dabei helfen, das Hautbild insgesamt zu verbessern und oberflächliche Fältchen zu glätten.

Für die Beseitigung von störenden Hautveränderungen setzt Dr. Booken auch den CO2-Laser ein.

Dr. Booken wird von einer Krankenschwester und medizinischen Fachangestellten unterstützt, die medizinische Kosmetik wird von einer geschulten Praxismitarbeiterin übernommen. Durch feste Terminvereinbarungen können Wartezeiten weitgehend vermieden werden, für akut auftretende Probleme gibt es montags und donnerstags eine Akutsprechstunde.

Die Praxis befindet sich in Hamburg-Tonndorf auf der Ebene 3 des Einkaufszentrums „Tondo“. Auf dem Parkdeck des Zentrums stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Man kann die Praxis auch mit dem Regionalverkehr zur Station Hamburg-Tonndorf oder mit dem Bus zur Haltestelle „Studio Hamburg“ erreichen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.