Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox in der 6. Schwangerschaftswoche unwissend

Amelia
11.03.2024 · letzte Antwort: 19.03.2024

Sehr geehrtes Experten- Team,

Ich hatte vor einigen Tagen eine Botox Behandlung und Lippenfiller Behandlung und habe nun erfahren, dass ich mich in der 6. Schwangerschaftswoche befinde.

Hat das Einfluss auf die Entwicklung des Babys? Wird es Schäden davon tragen?

Danke und liebe Grüße

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 13.03.2024
Beste Antwort
Hallo Amelia,

mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man ausschließen, dass das Baby in irgendeiner Weise geschädigt wurde. Es besteht absolut kein Grund zur Sorge!

Viele Grüße aus Leipzig und alles Gute für Ihre Schwangerschaft
Sebastian Michel
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 19.03.2024
Wahrscheinlich nicht. ERs goibt aber keine genauen Erkenntnisse.
Premium
Guten Morgen,
keine Sorge!
In den letzten 30 Jahren gab es keine negativen Berichte...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 13.03.2024
Guten Morgen Amelia,
das sollte keine Probleme geben, da die verwendeten Mengen an Botox sehr gering sind und direkt in den Muskel kommen. Dadurch ist die Menge an Botox, das eventuell in die Blutbahn gelangt noch viel geringer und wird so stark verdünnt, das es praktisch kein Risiko gibt.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für Ihre Schwangerschaft

Dr. M. Tränkle Bayreuth / Leipzig
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2017
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2014
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 15.12.2020
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2014
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2015
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten