Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Faden selbest gezogen 3 1/2 Wochen nach Schamlippenkorrektur

Joni011114
Joni011114
14.04.2017 · letzte Antwort: 16.04.2017

Hallo, mir ist es ein wenig unangenehm was passiert ist. Deswegen möchte ich die Frage lieber hier stellen und nicht meinen Operateur fragen.

Und zwar hatte ich eine Stelle am unteren Ende der Schamlippe, die geschmerzt und gebrannt hat, sah aus wie ein Pickel mit einen weißen Punkt. Dachte mir das es vielleicht der Faden ist der einwächst und wollte es nur ein wenig dran ziehen, sodass der Faden wieder rausschaut. Nun ja... ich habe dann wohl ein wenig zu viel daran gezogen, sodass ich auf einmal wirklich den Faden ein wenig draussen hatte. Wusste nun nicht was ich machen sollte und dachte mir, dass ich es so nicht lassen kann. Abschneiden wollte ich auch nicht. War bereits 2x bei meinem Operateur, weil ich immer was hatte, was weh getan hat. Er hatte mir letzte Woche schon Fäden entfernt. Aufgrund dessen dachte ich mir, ok... der Faden muss raus. Da habe ich aber nicht damit gerechnet, dass der so lang ist. So ca 5 cm würde ich sagen. Die OP ist jetzt 3 1/2 Wochen her. Ist es schlimm das der Faden jetzt draußen ist? War bestimmt ein Haltefaden oder so, oder? Kann da jetzt was passieren? Fällt es meinem Arzt im Mai bei der letzten Kontrolle?

Mir ist mein Dummheit ein wenig unangenehm... Mochte dort einfach nicht anrufen. Wollte die nicht schon wieder mit meinen "Wehwehchen" nerven...

Ich danke vorab für Antworten!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 16.04.2017
Hallo Joni,
machen sie sich bitte keine Sorgen. Wenn sie sich 3.5 Wochen nach einer Schamlippenverkleinerung selbst einen Faden gezogen haben dann macht das nichts. Im Intimbereich heilt alles so schnell dass nach dieser Zeit alles gut ist.
Beste Grüße
Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Suche nach Arzt für Schamlippenkorrektur

Magnolie
Magnolie
8.10.2019 · letzte Antwort: 9.10.2019

Hallo liebes Ärzteteam, ich möchte meine Schamlippen korrigieren lassen und hoffe auf diesem Weg einen sehr sehr erfahrenen sowie geschickten Arzt zu finden. Ich bin schon seit meiner frühersten Jugend sehr depressiv und möchte endlich was dagegen tun. Ich war 2015 zwar schon mal bei einem Arzt um mich beraten zu lassen, dass war aber die reinste Katastrophe da leider gar nicht auf meine Wünsche sowie Vorstellungen eingegangen wurde. Mir wurde versucht klar zu machen dass man aus meiner Ausgangssituation nicht das erreichen kann was ich mir vorstelle. Das hat mich noch mehr zum verzweifeln gebracht weil was bringt sich das Ganze wenn es nicht so wird wie ich es mir wünsche um mich wohl zu fühlen...

Es ist halt so, dass nicht nur meine inneren Schamlippen korrigiert werden müssen, sondern auch meine äußeren Schamlippen sind zu groß und dick. Meine Klitoris ist sehr klein und das ganze Gewebe Faltig. Das ganze "Bild" ist einfach nicht schön.

Am liebsten wäre mir einfach alles entfernen zu lassen damit ich es los bin und so wie es ausschaut ist das für mich die einzige Option. Es ist mir bewusst was ich da schreibe ich bin auch kein Kind mehr aber manchmal braucht es extremere Maßnahmen.

Natürlich interessiert es mich auch mit was für Kosten ich rechnen muss da ich nicht sagen kann das Geld keine rolle spielt? Wo ich einen Arzt finde ist vollkommen egal, Hauptsache man kann mir weiterhelfen.

Entschuldigt den langen Text.

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
das Problem hört sich in der Tat sehr komplex an. Bestehen Schmerzen oder Einklemmungserscheinungen bei sportlichen Aktivitäten wie z.B. Fahrradfahren oder beim Reiten oder gar hygienische Probleme, so ist es sicherlich gut, einen erfahrenen Spezialisten zu kontaktieren. Das komplette weibliche Genitale zu entfernen entspricht einer Mutilation, was unethisch ist und auch nicht dem Schönheitsideal des weiblichen Genitales entspricht. Die Frage entsteht hier, inwieweit es sich hier möglicherweise um eine Körperbildstörung handelt, die primären Behandlungsbedarf hätte. Nochmals die Empfehlung, einen Spezialisten aufzusuchen und das Gesamtbild und die Problematik ausführlich zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Dr. Ursula Mirastschijski
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.04.2016
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2024
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 25.04.2023
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2015
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten