Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Klitorismantelstraffung - asymmetrische Schwellung

Random
26.02.2022 · letzte Antwort: 22.04.2022

Ich hatte vor 6 Tagen meine Schamlippenverkleinerung/Klitorismantelstraffung. Seit dem Tag der OP habe ich eine asymmetrische Schwellung an der Klitoris bzw am Frenulum feststellen können, die mit extremer Hypersensibilität einhergeht. Ich kann nicht festmachen um welche anatomische Struktur es sich tatsächlich handelt, möchte aber in Erfahrung bringen ob diese Art von Schwellung normal ist? Ich mache mir Sorgen, diese Empfindlichkeit ist extrem unangenehm und seit der OP vorhanden.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr.med. Aref Elseweifi
Berlin . 22.04.2022
Hallo Frau Randum,

Es ist zu früh zu beurteilen. Heilungsalbe und Massage können helfen. Man muss bis zu 3-6 Monaten warten bis die Heilung sich etabliert hat.

Grüße

Dr.med. Aref Elseweifi
WhatsApp
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.03.2022
Hallo Random,

leider kann ich auch nicht sagen was für eine Struktur das ist. Müsste ich live sehen. Gehen Sie doch zurück zu Ihrem Operateur. Der weiß ganz genau was er gemacht hat.
Die sonstigen Blutergüsse sind zwar sehr stark ausgeprägt, aber auch nichts ungewöhnliches.

MfG
Dr. Tobias Kalt
Stuttgart
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.06.2021
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2012
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2018
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2023
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 13.03.2024
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2011
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten