Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Labienverkleinerung zum 2. mal heilt es nicht

Simone26
Simone26
23.10.2020 · letzte Antwort: 27.10.2020

Labienverkleinerung zum 2. mal heilt es nicht. Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Vor 5 Wochen, am 15.09 wurden meinen Labien gekürzt, mittels keilschnitt. Die rechte Seite hat sich nach Ca 8/9 Tagen geöffnet und es war ein Riesen Keil, schamlippe in 2 geteilt. 4 Wochen später wurde diese op wiederholt. Die Fäden der linken Seite wurden dann während der op entfernt und die Schamlippe hat wohl nicht gehalten sodass auch die linke Seite noch mal neu operiert wurde. Diese op war am 15.10 also genau eine Woche her und jetzt ist die linke Seite offen ? ich bin am Ende... seit 5 Wochen quäle ich mich damit.... ich bin nur am heulen. Wie soll das weiter gehen? Wieder 4 Wochen warten und dann zum 3. mal operiert werden? Ich kann nicht mehr. Ich verzichte ja durch die 2. op schon viel längere Zeit auf Sport und Geschlechtsverkehr. Ich weiß es gibt schlimmeres aber ich habe einen Freund mit dem ich irgendwann auch mal gerne wieder Geschlechtsverkehr hätte.

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 24.10.2020
Beste Antwort
Hallo,
ja ein sehr unschöner Verlauf. Hier wäre erstmal die Frage warum es denn immer wieder zu Nahtdehiszensen bzw. Wundheilungsstörung kommt. Waren die Wunden infiziert wurde mal ein Abstrich genommen ? Liegt vielleicht ein Infekt vor, zu viel Spannung oder wurde die Operation gar nicht fachgerecht durchgeführt. Im Zweifelsfalle würde ich s vielleicht erstmal verheilen lassen und dann nach einigen Monaten eine Nachkorrektur durchführen lassen wenn sich der Befund etwas beruhigt hat.
Ich kann Ihnen aber trotzdem noch Hoffnung auf ein gutes Endergebnis machen. Im Rahmen des Ästhetischen Booms sehen wir mittlerweile eine stetig steigende Zahl nicht ganz so gut gelungener Operationen von Trittbrettfahrern und Billiganbietern in unseren Sprechstunden. Es ist schon ein Hohn, weil hier teils wirklich massiv Werbung gemacht wird und auch gekaufte positive Kommentare gepostet werden um Patienten anzulocken Gerade die weibliche Intimchirurgie wird da gerne genommen weil vorgeblich ja nur ein bisschen Wegschneiden von Schleimhaut. Wie aber immer liegt der Teufel natürlich im Detail und wenn man etwas macht was man nicht gelernt hat geht's meistens schief. Wie auch immer, es lässt sich mit den richtig richtigen plastisch-chirurgischen Maßnahmen in den allermeisten Fällen doch noch ein gutes Ergebnis auch nach misslungenster vor OP erreichen. Daher Kopf hoch und nicht verzweifeln ?.

Gute Besserung
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 26.10.2020
Hallo nochmal,

ja, in dem Bereich heilt alles normalerweise sehr gut. Es wird also heilen aber wahrscheinlich nicht sehr schön aussehen.
Man muss allerdings auf Infektionen achten.

Beste Grüße

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr.med. Aref Elseweifi
Berlin . 24.10.2020
Sehr geehrte Simone,

Leider müssen Sie so lange warten bevor ein Korrektur möglich ist. Die Rändern müssen erfrischt werden u d interakuten zusammen gefügt werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Dr.med. Area Elseweifi
WhatsApp
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.10.2020
Der Antwort des Kollegen Dr. Günther stimme ich vollumfänglich zu, Simone!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 2 Standorte in Bratislavský kraj, Wien... . 24.10.2020
Liebe Simone,
es tut mir sehr Leid...ich habe mehrere solche Fälle in meiner Praxis gesehen...
dieser Technik löst leider nur einen Teil des Problems aber nimmt keinen Rücksicht auf oberen und unteren Bereich. Nämlich oben beim Klitoris braucht man in vielen Fällen ein "clitoral unhooding" durchziehen. Sie brauchen jetzt Geduld und eine gute lokale Therapie die vom Befund abhängt.
Wie der Kollege sagt, warten Sie zuerst ab wie die Heilung weitergeht und dann zuerst nach Monaten beurteilt man inwieweit eine Nachkorrektur einen Erfolg erzielen kann... alles Gute & LG Dr. Skulavik
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf . 23.10.2020
Hallo,
tut mir leid, das zu hören!
Das Problem ist bei Keilschnitten bekannt.
Allgemein zu solchen OPs: Wenn die Nachkorrektur nicht geklappt hat, ist ein weiterer Versich i.d.R. nicht erfolgversprechend. Meist lässt man das erst mal verheilen und überlegt dann, ob man an dem optischen Ergrbnis noch etwas verbessern kann.
Liebe Grüße
Dr. Günther
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
16 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2017
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2022
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2014
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2020
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2016
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten