Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schamlippenkorrektur - wurde zuviel abgetragen?

Minima1002206
Minima1002206
24.03.2021 · letzte Antwort: 30.03.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich vor 6 Wochen einer Korrektur der inneren Schamlippen unterzogen. Beide Seiten waren sehr lang und dazu sehr unsympathisch. Ebenso unsympathisch ist die Tiefe (ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine) an der die inneren Schamlippen mit den Äusseren verwachsen sind. Somit wurde mir beim Beratungsgespräch schon mitgeteilt, dass es sein kann, dass nach der Korrektur die inneren Schamlippen immer noch ein bisschen länger als die Äusseren sein können, es aber versucht wird auf ein Niveau zu bringen. Daher bin nicht jetzt auch ein bisschen über das Ergebnis verwundert. Können Sie mir eventuell sagen, ob nicht doch zu viel abgetragen worden ist? Meinen Termin zur Kontrolle habe ich leider erst nach Ostern, dennoch beschäftigt mich dieser Gedanke sehr. Vielen lieben Dank und viele Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 29.03.2021
Beste Antwort
Liebe Patientin,
es ist noch etwas zu früh um das Endergebnis zu beurteilen. Möglicherweise bestehen auch Schwellungen an den großen Labien. Rein Ästhetisch sollen die äußeren Schamlippen die inneren Schamlippen leicht bedecken. Die inneren Schamlippen müssen trotzdem eine gewisse Länge behalten, da sie an der Innenseite von Schleimhaut bedeckt sind und eine zu starke Haut an Haut Reibung beim Geschlechtverkehr verhindern. Wichtig ist auch dass es nicht zu narbigen Verziehungen kommt und auch die Klitoris nicht zu stark eingeengt oder verzogen wird.
Falls diese Punkte alle beachtet wurden können Sie beruhigt sein.
Die Schamlippenkorrektur ist wie man sieht etwas komplexer als nur den Überstand zu entfernen.
Viele Grüße
Ihr Dr. Raab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
31.03.2021
Hallo Minima,
die Korrektur der inneren Schamlippen ist stets eine sehr individuelle Operation mit unterschiedlicher Ausgangssituation.6 Wochen postoperativ müßte der Endbefund (bei evtl.noch bestehender Restschwellung) schon zumindest andeutungsweise beurteilbar sein,wobei es das Ziel sein sollte,daß die (in stehender Position) sichtbaren inneren (kleinen) Schamlippen nicht über die äußeren (großen) Schamlippen hinausragen.Besprechen Sie das aktuelle Ergebnis noch einmal mit Ihrem Operateur (w/m/d) bei Ihrem Nachkontroll-Termin.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.03.2021
Ohne Befund kann man natürlich gar nichts sagen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2014
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.04.2014
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.08.2020
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.11.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.04.2024
Schamlippenverkleinerung
61 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2013
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2015
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten