Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

5.11.2020 · Update 6.10.2023

Lipofilling Brustvergrößerung mit Eigenfett

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 5.000 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Lipofilling Brustvergrößerung mit Eigenfett
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Brust mit Eigenfett vergrößern lassen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen. Nicht nur, dass meine Brust deutlich an Volumen zugenommen hat, die Brust hat sich in der Form komplett zum Vorteil verändert. Genau genommen habe ich heute eine völlig andere Brust und ich für mich bezeichne das als Bilderbuchergebnis. Bei der Wahl des Arztes war mir wichtig, dass - wenn auch die Brust Hauptziel des Eingriffs ist - auch die Fettabsaugung so durchgeführt wird, dass das Gesamtbild deutlich verbessert wird. Dr. Ahrens hat schnell die notwendige Vertrauensbasis dafür geschaffen, dass ich mich bei ihm, mit seinem ästhetischen Anspruch, seiner Erfahrung und Kompetenz sehr gut aufgehoben fühlte. Mir war wichtig, dass auch der Arzt, der diesen Eingriff durchführt, das bestmögliche Gesamtergebnis für mich erreichen möchte. Dr. Ahrens hat aus meiner Sicht den dafür notwendigen Anspruch an die eigene Arbeit, so dass ich mich bei ihm von Beginn an in den besten Händen wusste. Dieser Eindruck hat sich von der Beratung bis zur Nachsorge bestätigt. In der Beratung hat er mir klar aufgezeigt, was möglich ist und wo ggf. die Grenzen sind. Der Eingriff selbst verlief genau wie angekündigt, das Praxisteam hat sich professionell, kompetent, freundlich und fürsorglich um alle Belange gekümmert. Kurz und knapp kann ich sagen: durch die Beratung hatte ich eine realistische Erwartung an das Ergebnis. Nicht gänzlich frei machen kann man sich von Hoffnungen auf "wie es wohl werden wird". Beides wurde deutlich übertroffen! Und ehrlich gesagt: dieser Eingriff ist insgesamt schon ne kleine Hausnummer. Darum ist es nicht unwichtig, wo man landet; also auch das Team drumherum (Empfang, OP, Anästhesie usw.) spielen eine große Rolle. Ich bin überzeugt, eine vollumfängliche Wohlfühlatmosphäre helfen für ein optimales Resultat. Insgesamt kann ich nur eine überzeugte, ganzheitliche Empfehlung aussprechen.

18

Kommentare (18)

Danke für deinen Bericht. Wie war deine Ausgangslage /BH Größe? Wieviel Fett wurde verwendet? Was trägst du jetzt für einen Cup? Planst du noch einen zweiten Eingriff?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hhhhmmm. Ganz ehrlich? Wem hilft denn das, das zu wissen? Es ginge ja schon mal los: B-Körbchen ist nicht gleich B-Körbchen....
Ich hatte für meinen Geschmack eine schlechte Ausgangslage und nun ein super Ergebnis in Volumen und Form!
Ich weiß auch nicht, ob die Fragestellung in die Richtung des eigentlich Eingriffs zählt (pro/con Lipofilling) oder die Bewertung des Arztes?
Alles was theoretisch möglich ist, findet man im www. Hab da damals auch vorab recherchiert und hatte ne Grundvorstellung vom Machbaren.
Ich kann hier nur von meiner Erfahrung berichten, mit dem was ich physisch im Gepäck hatte und mir gewünscht habe. Und ich bin begeistert.
Das ist so individuell alles. Meiner Meinung nach vor allem beim Lipofilling. Ich kann nur raten: beraten lassen!!! Von einem Arzt mit entsprechender Expertise. Und da finde ich, ist man bei Dr. A an einer hervorragenden Adresse.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey
Ich wäre auch interessiert wie viel fett pro seite eingebracht wurde. Habe selbst ein wenig erfolgreiches lipofilling hinter mir. Es hängt wohl schon etwas davon ab, wie viel eigenes Volumen vorhanden ist. Je mehr eigenes Volumen, desto besser scheint das fett anzuwachsen, aber das ist eine Vermutung von mir auf Grund der berichte hier.
Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Und genau das finde ich schwierig zu diskutieren.

Ich glaube der erfolgreichste Weg ist: sich beraten lassen von einem Könner, der realistische Möglichkeiten aufzeigt. Und dann selber im Nachgang genau das tun, was er sagt.
Ich für mich würde sagen, hatte vorher echt wenig und es ist ordentlich was angewachsen. Aber das ist doch total subjektiv! Ich mit meiner Laientheorie würde sagen, es hängt auch vom Fett ab? Hab vielleicht sehr penetrante Fettzellen? Oder aber auch: mache täglich 1-1,5 Std. Sport. Ohne Ausnahme (exkl. die 3-4 Tage nach eben dieser OP). Ich persönlich schätze: bin glaube ich ganz gut durchblutet insgesamt. Und vielleicht hilft das auch beim Anwachsen?
Wer weiß... aber meine Erfahrung zu nehmen als Maßstab, wie gut wäre Dein eigenes Ergebnis: schwierig.
Meine berichtete Erfahrung bei Dr. A sollte aus meiner Sicht dazu beitragen, ob man bei diesem Arzt gut aufgehoben ist.
Und wieder: das ist man bei ihm aus meiner Sicht. Der sagt einem schon, was eher nichts werden kann und womit man rechnen sollte. Also: es ist doch der Job des Arztes zu sagen, ob der Eingriff mit dem gewünschten Ziel sinnvoll ist oder nicht. DAS ist die viel bessere Entscheidungsgrundlage.

Und wieder Laienweisheit: die Frage nach Volumen und Körbchengröße ist doch beim Silikon besser angebracht, oder? Lipofilling ist nicht so vorhersehbar. Das ist einfach so, jeder Körper ist anders.
Für mich war es allerdings genau richtig.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist ganz klar es ist super individuell. Ich habe es bei mir einfach so bestimmt, dass ich vor der op und danach den umfang bestimmt habe. So fällt das weg mit a, b etc. Ich hatte keine grössenzunahme, eingebracht wurden 250ml je Seite. Ich finde so kann man schon das ganze etwas vergleichen. Auch ich habe mich an alle vorgaben gehalten und war in Berlin birkenwerder, die eigentlich auch bekannt sind dafür.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das würde ich bestätigen, die sind bekannt dafür. Hab ich zumindest auch so gelesen und war trotzdem woanders.

Und zur Vergleichbarkeit: bei Dir selber kannst Du das so bestimmen, mit Körbchengröße oder anderen Messungen. Aber doch nicht zwischen Dir und bspw. mir.
Sagen wir mal so: meine BHs von vorher kann ich alle wegschmeißen... und Deine Theorie, wo vorher eher mehr war, bleibt auch mehr, kann ich nicht bestätigen. Hängt wohl - wie ich ja meine - an völlig anderen, individuellen Faktoren.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja ich meinte bei mir kann ich es so vergleichen, ob eine Zunahme war oder eben nicht.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nein, das ist leider davon unabhängig.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Was ist wovon unabhängig?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Guten Morgen Nadine!

Vielen Dank für Deine Bewertung. Es scheint bei Deiner OP von A-Z alles gestimmt zu haben. Das freut uns immer wieder sehr zu lesen. Schön, dass DU diese Erfahrung hier mit uns teilst.
LG Uli und das Estheticon-Team
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
3 Monate postop ist noch kein Endzustand erreicht. Leider kann sich da noch viel abbauen. Aber es ist bei jedem induviduell.
Ich hatte auch Eigenfett und bei mir hat sich fast alles resorbiert.
Jetzt trage ich seit 4 Jahren Implantate und bin suuuuper happy.
Nur Implantate halten ein stabiles Ergebnis, leider.
Aber ich wünsche Dir natürlich, das alles so bleibt wie es jetzt ist :)))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich kann mich ja in einem Jahr nochmal melden ;)
Bisher habe ich ein gutes Gefühl, dass 3 Monate post OP einen guten Hinweis darauf geben, was dauerhaft bleibt.
Dass Implantate deutlich vorhersehbarer sind, keine Frage. Schrieb ich oben schon. Kommen aber nicht für mich in Frage.

Dann mach ich Lipofilling lieber nochmal, wenn’s denn sein „muss“.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, ok. Schreib mal in paar Monaten, ob Dein Ergebnis noch konstant ist. Eigenfett interessiert hier im Forum viele.
Und nichts ist so individuell wie Eigenfett.
Viel Glück
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Welchen Sport machst du denn und hast du sofort nach dem Lipofilling gemacht?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Eigentlich nur Laufen (so 30/40k pro Woche), Workout zu Hause und wenn Laufen nicht geht: Crosstrainer.
Hab eigentlich alles recht schnell nach ein paar Tagen sehr low level weiter gemacht (joggen glaube ich nach 10 oder 14 Tagen??). Alles in Absprache selbstverständlich. In der ersten Zeit wirklich deutlich kürzere Distanzen und entsprechende Ernährung.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Joggen konnte ich bis jetzt noch nicht, da die so geschwollen sind und ich ja keinen BH tragen darf. Hatte das Lipofilling vor 2 1/2 Wochen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dann alles Gute! :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Nadine, ist das Fett geblieben? Noch zufrieden? Würde mich auf dein Feedback freuen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.