B-Lite®

Leichteste Brustimplantate auf dem Markt
Vertrieben von: Polytech Health
Telefonnummer
Vergessen Sie nicht anzugeben, dass Sie von Estheticon.de kommen
E-Mail ansehen
Vergessen Sie nicht anzugeben, dass Sie von Estheticon.de kommen
Siehe Webseite
Brustvergrößerung; Brustimplantate; Bruststraffung; B-Lite, leichte Brustimplanate
B-Lite® Implantate

B-Lite® Implantate

Wie der Name schon verrät, unterscheiden sich die B-Lite® Prothesen von anderen Brustimplantaten durch ihr Gewicht, sie sind nämlich 30% leichter als andere Brustimplantate. Diese Art von Brustimplantat wurde von der deutschen Firma Polytech entwickelt und produziert, die seit mehr als dreißig Jahren führend auf diesem Gebiet ist.

B-Lite® Prothesen werden für Brustvergrößerungen verwendet und sind in verschiedenen Größen, Formen und Oberflächen erhältlich, um den Vorlieben und Bedürfnissen der verschiedenen Patienten gerecht zu werden.

Die charakteristische Leichtigkeit der B-Lite® Prothesen ist auf das einzigartige Gel zurückzuführen, aus dem sie hergestellt sind. Es handelt sich um ein kohäsives Silikongel, das mit biokompatiblen Borosilikat-Mikrokugeln angereichert ist, ein Material, das auch in der Raumfahrttechnik verwendet wird, eben weil es leicht und widerstandsfähig ist. Die in den Prothesen enthaltenen Mikrokugeln sind chemisch mit dem Gel verbunden und sollen daher auch bei einem Bruch der Prothese fest in ihr verbleiben.

Die Außenhülle der B-Lite® Prothesen hingegen besteht aus einer speziellen, von Polytech hergestellten Beschichtung, die POLYtxt® genannt wird und etwas rauer ist als andere, um besser am Gewebe zu haften und das Auftreten von postoperativen Komplikationen wie Kapselkontrakturen oder Kapselfibroiden zu reduzieren.

B-Lite® Prothesen sind zertifizierte und geprüfte Implantate, denn sie tragen das CE-Zeichen, das ihre Qualität bescheinigt, und wurden auf ihre Merkmale, Eigenschaften und Leistung geprüft.
Programm Implants of Excellence

Programm Implants of Excellence

Garantieanspruch

POLYTECH hat mit Implants of Excellente ein Programm für Patienten entwickelt, das in bestimmten Fällen einen zusätzlichen Service für den Austausch von Implantaten bietet, auf den wir im Folgenden eingehen. Ziel dieses Programms ist es, die Zufriedenheit und das Vertrauen der Patienten in die Wahl der POLYTECH-Implantate noch weiter zu steigern.

POLYTECH fertigt seine Implantate mit den höchsten Garantien und sichert eine optimale Qualität. Aus diesem Grund ist POLYTECH zu einem der wichtigsten Hersteller von Brustimplantaten und Body Contouring Implantaten geworden.

Um die Sicherheit aller Patienten zu gewährleisten, wird die Leistung der POLYTECH-Implantate seit 2007 im Rahmen des Implants of Excellence-Programms dokumentiert. Um von diesem Programm zu profitieren, müssen sich die Patienten kostenlos über diese Website registrieren (während der ersten 6 Monate nach der Operation) und eine jährliche Umfrage beantworten, in der sie Kommentare zu ihrer Lebensqualität mit den Implantaten hinterlassen können. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, erhalten sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Was sind die Vorteile des Implants of Excellence-Programms?

Wenn die Implantate einen Verlust der Hüllenintegrität in Bezug auf das Material aufweisen (auch die kontralaterale Brustanpassung in allen Fällen, die von einem Chirurgen diagnostiziert wurden), gibt es in den folgenden Fällen einen kostenlosen lebenslangen Ersatz:

  • Alle Brustimplantate, einschließlich B-Lite®, die die folgenden Oberflächen haben: Microthane®, POLYtxt®, POLYsmoooth® und MESMO®sensitive
  • Alle Gesäßimplantat

Implantataustausch bei Vorliegen einer Kapselkontraktur III oder Baker Grad IV:

  • Bis zu 10 Jahre für alle Brustimplantate, einschließlich B-Lite®, mit den folgenden Oberflächen: MESMO®sensitive, POLYtxt®
  • Bis zu 15 Jahre postoperativ, einschließlich Rotation, für alle Brustimplantate mit Microthane® Oberfläche

Erfahrungen zu B-Lite®

Brustvergrössung mit B Lite Implantaten
Brustvergrößerung
Ich hatte eine Brustvergrössung mit B Lite Implantaten bei Herrn Doktor.Er hat mich gut beraten und habe mich jederzeit wohl gefühlt.Danke nochmal!

Forum zu B-Lite®

B-Lite Implantate
Hallo, ich werde im September meine Allergan Natrelle Implantate tauschen lassen, ... weiterlesen
Letzter Kommentar · 18.03.2021

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mich eingehend beraten lassen. Weil mich ... weiterlesen

Fragen zu B-Lite®

Artikel über B-Lite®