Dr. med. Uwe Berger

Dr. med. Uwe Berger

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Katharinenstr. 3 a, Chemnitz, Sachsen
Dr. med. Uwe Berger
Dr. med. Uwe Berger
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Uwe Berger ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Er studierte Zahnmedizin in Bukarest (Rumänien) sowie Humanmedizin in Jena. Dann absolvierte er seine fachärztliche Ausbildung an der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und plastische Chirurgie des Klinikums der Universität Jena. Für mehrere Jahre war Dr. Berger danach dort Oberarzt und schloss überdies eine Zusatzausbildung in Plastischen Operationen sowie in Mikrochirurgie ab.

Seit 1992 ist Dr. Berger in eigener Praxis in Chemnitz niedergelassen. Er ist Mitglied in mehreren Fachverbänden; unter anderem war er Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen. Zu seinen Schwerpunkten zählen die plastische Chirurgie sowie die Implantologie.

In der Praxis werden verschiedenste Behandlungen aus den Bereichen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie und Oralchirurgie ausgeführt. Neben diesen medizinischen Behandlungen bietet Dr. Berger aber auch mehrere ästhetische Leistungen, da er über weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie verfügt.

So können zum Beispiel Facelifts oder Lidstraffungen erfolgen und das Gesicht optisch verjüngen. Daneben sind auch Korrekturen der Ohren- oder Nasenform und Fettabsaugungen in verschiedenen Körperzonen möglich.

Auch nichtoperative Behandlungen werden angeboten, zum Beispiel Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Eigenfett; feinere Fältchen oder Hautveränderungen können mit Lasertechnologien entfernt werden.

Die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis von Dr. Berger und dem Fachzahnarzt für Oralchirurgie Dr. med. dent. Saeed Zeno. Unterstützt werden sie von dem Facharzt für Oralchirurgie Karl Jonscher sowie einem großen Team aus kompetenten Schwestern und Arzthelferinnen. Dr. Uwe Berger legt Wert auf individuelle Beratungen in einer ruhigen Atmosphäre. Alle Behandlungen erfolgen nur nach genauen Absprachen, ist ein stationärer Aufenthalt erforderlich, wird der Patient in einer Partnerklinik untergebracht.

Die Praxis befindet sich in zentraler Lage in Chemnitz. Man kann sie mit dem Bus bequem erreichen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.