Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Misslungene Augenringkorrektur mit Nanofett

Ella942172
Ella942172
4.08.2020 · letzte Antwort: 5.08.2020

Habe mir vor 4 Monaten meine Augenringe korrigieren lassen - habe starke Augenringe statisch wie auch beim Lachen (auch genetisch) - und wollte eine geringere Einkerbung aber auch Verdunkelungen reduzieren. Mir wurde empfohlen einen Eingriff mit Nanofett zu machen und das ist das Ergebnis (Foto). Bin total schockiert - sie sind stärker und das fett wurde wohl nur bis zur Hälfte eingebettet. Kann man das noch retten und was ist jetzt die beste Vorgangsweise. Habe mir schon auch von anderen Operateuren Meinungen geholt bin aber auch dankbar über weitere...meine Operateurin meinte den Eingriff nochmal mit Nanofett zu wiederholen würde das verbessern andere meinen Eigenfett wäre besser? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann einen Chirurg empfehlen?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Dr. Günter liegt bedauerlicherweise hier völlig falsch. Nanofett ist kein Filler, Nanofett nennt man die Stammzellen, die durch mechanische Zerstörung von Fettzellen gewonnen werden, und Nanofett wird nicht als Filler verwendet sondern vordringlich um dunkle Hautpartien aufzuhellen. Mit Nanofett erzielt man also keinen Volumengewinn. Ich habe Sie leider nicht genau gesehen, ich würde ein sehr gutes Bild von der Nähe und seitlich benötigen, Dr. Feichter könnte Recht haben und es besteht ein muskulärer Wulst, oder aber Sie haben tatsächlich ganz einfach Tränensäcke (Fett das nach vorn verlagert ist). Vielleicht kommen Sie einmal nach Wien und wir reden ? Das Buch Augenlidkorrektur kostet nur 35 euro...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Diagnosen und Behandlungsurteile sind per Foto so eine Sache und können die Untersuchung nicht ersetzen.
Nano fett sollte bzw. wird ganz oberflächlich eingebracht und kam die dunklen Ringe aufhellen , so wie von Entwickler dieser Methode Dr Tonnard beschrieben .
Ich denke aber , dass hier aneinander vorbei geredet wurde bzw. Eine nicht ideale Methode gewählt wurde.
An sich sollte bei ihnen operativ korrigiert werden - schon von Anfang an , wenn es um den Wulst geht. Die Vertiefung kann einfach mit HS ( Auffüllung der Tränenrinne ) abgeschwächt werden . Das harmonisiert - reduziert aber nicht den Wulst . Wenn das das Ziel wäre oder beides - dann muss hier eine Unterlidstraffung mit Verteilung des Fettes und Raffung / Reduzierung des Muskels erfolgen.
Besprechen sie das doch nochmals mit ihrem Chirurgen - manchmal redet man bei der Planung aneinander vorbei. Gerne können sie auch zu mir zu einem Gespräch kommen ,
Herzlichst Dr. Spreitzer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 5.08.2020
Hallo Ella, nach 4 Monaten liegt noch kein Endergebnis vor, dieses ist erst nach 12 Monaten erreicht. Eigenfett und Nanofett ist an sich das gleiche, Nanofett bezieht sich nur darauf, dass das Eigenfett etwas mehr bearbeitet und wird und dadurch eine geschmeidige einheitliche Masse wird. Dadurch bestht aber eine grössere Gefaht, dass mehr von den Fettzellen die Prozedur nicht überleben und absterben. Um das Ergebniss beurteilen zu können benötigt man nicht nur ein nachher Bild, sonder vorallem ein Bild von vor der OP und muss sich das ganze auch in Bewegung ansehen. Daher ist eine fundierte Aussage nur in einem persönlichen Beratungsgespräch möglich. Grundsätzlich würde ich aber empfehlen mindestens 6 Monate besser mehr abzuwarten und zu schaun, wie es sich entwickelt, es kann sein, dass es Fettzellen gibt die leben und die sich wieder füllen müssen, oder aber auch dass noch mehr abgebaut wird, weil mehr Zellen tot sind. Viel Erfolg. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 4.08.2020
Meines Erachtens gehört hier der Muskel reseziert , teilweise, sowie Fett transplantiert. Ev. Mehrmals,
Alles Gute,
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2018
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2023
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 11.08.2020
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.09.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.11.2020
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 16.06.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2015
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten