Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unglücklich nach Oberlidstraffung

Anonym283828
22.04.2015 · letzte Antwort: 24.04.2015

Hallo, heute war ich zur Kontrolle nach meiner Oberlidstraffung. Die Ärtzin war von dem Ergebnis total begeistert und sagte mir, dass viele so erst nach einem halben Jahr aussehen würden. Die OP ist nun 3 Wochen her und ich muss sagen ich bin unglücklich! Mein linkes Auge ist offen und rund und das rechte ist schmal eher mandelförmig :-( Ich hab die Ärztin gefragt, ob sich das noch ändern würde und sie teilte mir mit, dass die Narbe auf dieser Seite noch etwas verhärtet wäre und sich das Auge noch ein wenig angleichen wird! Die Augen sind aber unterschiedlich! Meines Erachtens sind die Narben auch auf der einen Seite rund und auf der anderen Seite eher flach/ gerade gehalten! Ich mache mir Sorgen, dass die Augen nun so bleiben, da sich in den letzen 2 Wochen nicht sehr viel an der Form geändert hat!

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.04.2015
Beste Antwort
Lidkorrekturen führe ich seit 1985 durch.

Das Endergebnis einer Oberlidstraffung erwarten Sie bitte nach ca. 3 Monaten.
Das Foto zeigt eine deutliche Asymmetrie der Augen (Form und Größe) vor, die sich jedoch in den nächsten Wochen noch ausgleichen wird.
Eine vollständige Symmetrie ist vermutlich nicht zu erwarten, jedoch kann eine Korrektur nach Ablauf des Heilungsprozesses erfolgen - sofern ein entsprechender Befund vorliegt.

Wie war dennn der Ausgangsbefund? Haben Sie präoperative Bilder?


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
24.04.2015
Hallo!

2 Wochen postop kann sich noch einiges tun. Die Narbe wird sich erst in ihrer definitiven Position in der Lidumschlagfalte \"einrichten\". Außerdem sind mit größter Wahrscheinlichkeit noch Schwellungen vorhanden, die das Ergebnis verfälschen. Wenn vor der OP keine derartige Asymmetrie bestanden hat, stehen die Chancen einer Besserung eher gut.
Falls tatsächlich eine Korrektur notwendig sein sollte, kann diese frühestens 12 Wochen postop erfolgen.
Haben Sie noch etwas Geduld. Vielleicht sieht es in einiger Zeit schon ganz anders aus.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ihr linkes Auge ist wahrscheinlich deshalb runder, weil ihr Operateur links mehr Haut entfernt hat als rechts (links war auch der Hautüberschuss ausgeprägter), und dadurch ist beim Wundverschglkuss ein Zug nach oben entstanden, der das Auge abrundet. unabhängig davon erfolgte allerdings der Hautschnitt sehr unterschiedlich. Glücklicherweise sind ihre Augen tiefliegend, daher werden die Narben verdeckt bleiben. In ein paar Monaten dürfte sich das wieder etwas angleichen, aber symmetrisch wird es wahrscheinlich nicht mehr werden. WICHTIG: schon jetzt ist links die Oberlidfalte etwas schmäler als re, und Ihre li Braue steht etwas tiefer als die re; dies wird sich noch verstärken, sprich die li Oberlidfalte wird noch etwas schmäler werden, weil der verstärkte Zug an der Braue, bedingt durch die größere Menge an Haut, die li entfernt wurde, die Braue stärker nach unten ziehen wird. Sollte Sie diese Asymmetrie, die ich mit 95% Sicherheit voraussehe, stören, dürfen Sie auf keinen Fall nochmal Haut entfernen am Oberlid, sondern Sie müssen die li Braue etwas anheben lassen (seitlich), sonst ziehen Sie die li Braue noch weiter nach unten...

Weitere Infos zu dem Thema können Sie in meinem Buch nachlesen, \'Augenlidkorrektur\', speziell für Patienten geschrieben; dieser Ratgeber beschreibt auf 120 Seiten die wichtigsten Lidoperation und die Brauenhebung, es gibt Zeichnungen, vorher-nachher Fotos, und alle Komplikationen werden in einem eigenem Kapitel aufgelistet; weiters finden Sie a
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
aufgrund der Schwellung kann man zum jetzigen Zeitpunkt kein klares Urteil darüber Fällen ob es sich tatsächlich um eine langfristige oder nur temporäre asymmetrie handelt.sie können den Prozess des abschwellens von außen etwas durch selbständiges massieren der Weichteile von außen unterstützen. Alternativ können Sie Lymphdrainage durchführen.
Beste Grüße
Prof Sinis

SINIS - AESTHETICS
ÄSTHETISCHE CHIRURGIE BERLIN
WhatsApp
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.04.2015
Danke für die Übermittlung der Bilder.

Sie können davon ausgehen, dass Ihre Augen nach Heilungsablauf (ca. 4 Monate) symmetrisch werden. Es bestehen derzeit unterschiedliche Schwellungsverhältnisse, die die Größe und Form der Augen beeinflussen.

Die Narbenverhältnisse sind zum jetzigen Zeitpunkt der Heilung am auffälligsten. Im Laufe der nächsten Wochen werden sie abblassen und somit unauffällig werden.

Fazit: Geduld


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Unterschiedliche Narbenverläufe bei Augenlidkorrektur

sarah483810
sarah483810
2.04.2017 · letzte Antwort: 9.04.2017

Vor vier Wochen habe ich eine Blepharoplastik vornehmen lassen - mehrere Augenärzte hatten mir das bereits dringend empfohlen. Der Operateur hat schließlich nach eigenen Angaben auf jeder Seite 2,5 cm weggenommen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nun sehr unglücklich: - Die Narbenverläufe sind bei beiden Augen etwas unterschiedlich sind und damit auch die Form der geöffneten Augen: beim linken Auge ist weiter nach oben geschnitten worden, der Narbenverlauf daher steiler und das Auge öffnet sich runder; - Bei beiden Augen hängen nun die Lider in den äußeren Augenwinkeln, links deutlich stärker als rechts (ins Blickfeld hinein). Ich habe dem Operateur Bilder geschickt und ihn dazu befragt, er meinte nur, es sei eben viel wegzuschneiden gewesen, die Säcke an den Augenwinkeln seien mit einem Facelifting zu korrigieren. Ich finde das Ergebnis ziemlich entstellend und die Reaktion des Operateurs hat mich schockiert. Ich wäre sehr dankbar über Stellungnahmen und Beratung darüber, ob überhaupt und wie ich das Ergebnis etwas verbessern lassen könnte.

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Auf der linken Seite scheinen Sie weiterhin mehr überschüssige Haut zu besitzen als auf rechts. Nichts desto trotz ist die Einschätzung so früh nach der OP schwierig. Ein Facelift zur Korrektur an den Lidern ist sicher nicht notwendig - das kann man sicher auch jetzt schon so sagen. Ein Schläfenlift kann das Ergebnis an der äußeren Braue/Oberlid deutlich verbessern.
Ihr
Prof. Sinis
WhatsApp

Beschwerden nach OL-Korrektur?

litti
litti
23.03.2020 · letzte Antwort: 25.03.2020

Ich hatte vor ca e. halben Jahr eine OL-Straffung. Nun hat sich aber sehr deutlich herausgestellt, dass sich die Löcher von den Einstichen teilweise nicht geschlossen haben. Wie kann man das nachträglich hinbekommen? Die häßlichen Löcher sind nicht durchgängig da, eher zum Augeninnenwinkel.Die PC ist nicht kooperativ. Ich habe seitdem auch Störungen in der Tränenflüssigkeit. Mit artelac complete wird es besser. Die Firma sagte mir, dass dort diese Störungen nach OL-Ops sehr häufig gemeldet werden und sogar für immer bleiben können. Darauf hat mich niemand hingewiesen, würde mich interessieren, ob auch andere diese Beschwerden haben. ich hatte vorher noch nie Probleme mit trockenen Augen oder Störungen in d. Tränenflüssigkeit. Vielen Dank im voraus für weiterführende Hinweise.

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.03.2020
Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie nehme ich seit über 30 Jahren vor.
Ihre Problematik ist mir vollkommen fremd.
Gerne stellen Sie sich zur Abklärung in meiner Sprechstunde vor - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2017
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2024
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 23.04.2022
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten