Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustverkleinerung

janina_83996012
janina_83996012
4.02.2021 · letzte Antwort: 15.02.2021

Hallo. Ich habe eine Brustreduktion bei der Krankenkasse beantragt. Zu mir: ich bin 1,60 groß , wiege 69 kg. Körbchengröße 80 G. Durch die Haltung habe ich einen Rundrücken. Der Orthopäde stimmt einer Brustreduktion zu aber begleitend auch Physiotherapie. Zudem habe ich ein Ekzem was oft juckt, zwischen den Brüsten sichtbar und unter den Brüsten. Es werden dann 800 bis 1000 Gramm reduziert. Ich habe auch Gewicht reduziert. 21 kg. Hat an der Größe nichts geändert. Zusätzlich mache ich Sport um den Rücken zu stärken. Wie sehen meine Chancen aus für eine Übernahme von der Krankenkasse?

LG

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 5.02.2021
Bei diesem Ausmaß sollten die Chancen eigentlich sehr gut stehen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 5.02.2021
Sehr gut
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
4.02.2021
"Wie sehen meine Chancen aus für eine Übernahme von der Krankenkasse?" Ihre Chancen sind sehr gut, Janina.
Stellen Sie sich bitte mit den Unterlagen bei einem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) mit Kassenzulassung vor.

Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2021
Brustverkleinerung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2015
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2016
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.05.2020
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2011
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2023
Mastektomie
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2013
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten