Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dauerhafte oder längerfristigere Behandlung der Oberlippenfalten

Chayenne
12.01.2017 · letzte Antwort: 15.01.2017

Hallo Ich "kämpfe " seit einigen Jahren mit meinen sehr störenden Oberlippenfalten. Nachdem ich 2 x im Abstand von 3 Monaten eine Unterspritzung der Falten mit Hyarulon hab machen lassen und dies absolut nicht zu einem Erfolg geführt hat, weiss ich da nicht recht, was ich tun kann? Bei der Unterspritzung war nach dem 1. mal eine geringe Verbesserung zu sehen, aber auch nur sehr kurzzeitig. Nach dem 2. Anlauf hatte das Füllen der Falten allerdings ein Runterdrücken der Oberlippe als Resultat - also ich hätte fast keine Oberlippe mehr sichtbar. Dies war nun wirklich nicht das gewünschte Ergebnis. Wer hat mir Rat, was ich da auch als dauerhafte oder längerfristigere Variante machen kann?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
13.01.2017
Beste Antwort
Ich wollte noch erwähnen, dass PlexR nicht das "neuste" Verfahren, Prof. Fippi hat das bereits 1998 entwickelt. Zu 90% ist eine Sitzung ausreichend, selten wird eine Wiederholung erforderlich, vorausgesetzt, man hat ausreichend Erfahrung mit der Methode. Gerne kann man hier den Blick mal hinwenden: schauen Sie nach PlexR lasaderm lips oder PlexR smoker lines.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, selbst bei größeren Arealen, wie dem gesamten Hals.
Gerne zeige ich in meiner Praxis Bilder nach nur einer Behandlung. Online ist das in Deutschland leider nicht erlaubt.

Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 15.01.2017
Hallo Chayenne,
ich persönlich kombiniere Botox mit Hyaluronsäure und zwar in Form einer Mesotherapie und erziele damit sehr gute Ergebnisse.
Alees Gute

mehr erfahren
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 13.01.2017
Liebe Chayenne
es gibt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung.
Die effizienteste Therapie wäre das Abtragen der Haut, also quasi ein "Schleifen" mit Schleifpapier, einem tiefen Peeling oder dem Laser. Sie werden aber längere Zeit Krusten haben und wochen- bis monatelang Rötungen....
Alternativ würde ich die Haut regenerativ stützen mit Eigenfett - die Stammzellen führen hierbei zu sichtbaren Stabilisierungen der gefälteten Haut. Die Rillen der Oberfläche könnte man dann begrenzt mit dem Plasma PlexR normalisieren. Allerdings muss man die Plasmabehandlung je nach Faltentiefe 2 - 4x wiederholen und hat nach jeder Behandlung Krusten und Schwellungen für ein paar Tage.
Ich denke, das es am Besten wäre, wenn Sie zu einer kostenlosen Beratung vorbeikommen würden.
Herzlichst
Ihr Dr. med. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Chayenne.
Das typische Phänomen alternder Haut ist der Verlust von Wasser und der Verlust von Elastizität.
Außerdem verlängert sich im Alter die Oberlippe (d.h. der Abstand zwischen Nase und Lippe nimmt zu).
Daher reicht Ihre Oberlippe über die obere Zahnreihe hinaus; die Folge: es besteht keine Abstützung der Zähne und des Oberkiefers und die Lippe stülpt sich nach innen.
Es ist in der Tat ein schwierig zu korrigierendes Problem und es gibt kein Allgemeinrezept, man wird Ihnen aber sicher unterschiedlichste, neueste Verfahren anbieten und Ihnen alles mögliche versprechen.
Empfehlen würde ich Ihnen ein mehrstufiges Konzept:
1. Zuerst würde ich die Haut anregen sich zu regenerieren:
Hierzu empfehle ich eine Medical Needling Behandlung und zwar mit einer entsprechenden Aufbaukur der Haut . Die Haut erreicht dadurch ein hohes Regenerationspotential und erneuert sich; Wasserbindungskapazität und Elastizität nehmen wissenschaftlich belegt zu, ebenso erfolgt eine Um- und Neubildung von weichem Kollagen.
2. Zusätzlich kann man dann die Oberlippe mit Eigenfett unterspitzen; im Rahmen der Behandlung Schwerbrandverletzter und Ihrer Narben wissen wir, dass sich Narben durch eine Eigenfettunterspritzung dramatisch verbessern können; der Grund liegt in dem regenerativen Potential der, bei der Eigenfett-Transplantation mit transplantierten, Stammzellen.
3. Ggf. wird i.R. der Eigenfett-Transplantation die Oberlippe durch einen kleinen, narbensparenden Eingriff verkürzt; damit
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
12.01.2017
Liebe Chayenne,

Aus meiner Erfahrung gibt es nur ein wirklich gutes Verfahren für diese Indikation, das PlexR-Verfahren.

Auf meiner homepage habe ich unter dem Thema PlexR den Flyer verlinkt, meine Ergebnisse decken sich danit und sind dauerhaft. Es ist nur eine Sitzung erforderlich.

Mit Fillern passiert genau das, was Sie beschrieben haben oder das Gegenteil mit völlig aufgeplusterter Oberlippe.

LG,

Ihr Dr. med. Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
16 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2017
Penisvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2015
Dauerhafte Haarentfernung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2018
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 25.01.2024
Kinnkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2019
Schlupfwarzen
6 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2013
Lippenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2018
Dauerhafte Haarentfernung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.11.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.01.2021
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 2.06.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten